ist diese kombination möglich?

Sir Godan

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.618
hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein board aufrüsten.
werde den X2 4400 nachrüsten, und gleich den speicher erweitern, da ich viele anwendungen gleichzeitig laufen hab.
nun die frage,
kann ich auf meinem bord (siehe signatur) diese speicher

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE8C&

stecken , kommt der prozessor damit klar, da es ja DDR2 sind, und sind die speicher schneller als meine momentanen...?

hab schon gesucht, aber noch keine infos dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist diese kombination möglich ???

nein, AMD Prozessoren unterstuetzen zur Zeit noch kein DDR2, erst im Jahr 2006.
Ausserdem passt er garnicht in den RAM-Slot hinein (es sei denn mit Gewalt :D)
 
AW: ist diese kombination möglich ???

ernsthaft ???
sind die grösser ???
peinlich...:rolleyes: :lol:

mist was soll ich dann nur für riegel nehmen....:freak:

jeder schreibt was anderes, OCZ, G.E.I.L, Cosair, usw....

sie sollen schnell sein und 2 GB haben.

bei den Cosair, wäre das timing toll, aber da hab ich gelesen, dass die nur bei intel CL2 schaffen und bei AMD auf einmal nur CL2,5....stimmt das..?

und die OCZsind bei den alternate-bewertungen sehr schlecht weggekommen, da wäre wohl jeder zweite nicht in ordnung gewesen.......:rolleyes:

ich weiss echt nicht mehr weiter................

bin für jeden vernünftigen tip dankbar.
 
AW: ist diese kombination möglich ???

Ich weis nicht ob sie größer oder kleiner sind aber auf jeden fall passen sie nicht in den Slot!
Und das mit den Timings stimmt auch die lassen sich zwar in der regel auf AMD systemen genau so einstellen wie bei den Intels aber garantiert ist das nicht.
 
AW: ist diese kombination möglich ???

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Zudem hätten große Teile deiner Anfrage mittels deines Meinboard-Handbuches geklärt werden können. Also ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. ;)
 
Entweder das Corsair XMS 2048C2 Kit oder kaufst dir das MDT 2048 MB PC3200 CL2.5 Kit.

Die Corsair sind vielleicht etwas taktfester als die MDT, von den Timings dürfte sich das nicht viel nehmen. Ob CL2 oder CL2,5 ist ziemlich latte, misst man das durch, bewegen sich die Unterschiede innerhalb der Messtoleranz.
Dafür sind die MDT unglaublich kompatibel.

Wenn du Geld im Überfluss hast, kannst dich auch nach dem Crucial Ballistix Tracer PC4000 2048 MB Kit umsehen - 360 Euro ist allerdings nen ziemlich krasser Preis. ;)

mfg Simon
 
AW: ist diese kombination möglich ???

Green Mamba schrieb:
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Zudem hätten große Teile deiner Anfrage mittels deines Meinboard-Handbuches geklärt werden können. Also ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. ;)

Stellungname:
sorry,
wegen den satzzeichen.
sorry
wegen der ersten frage,mit DDR2 die hätte ich tatsächlich selber beantworten können (denn die haben 240Pin)nur bin ich da jetzt erst drauf gekommen.
mich verwirrte das es PC4000 speicher gibt, die passen, dachte fälschlicherweise das wäre DDR2.

eigeninitiative hab ich genug geleistet, hab in 3 foren, etlich fachzeitschriften tests, und auf herstellerseiten gelesen.

nur konnte mir keiner einen tatsächlichen objektiven erfahrungsbericht bei dieser Konstellation von Bard und CPU bringen.

selbst die hotline von MSI konnte mir nicht sagen, welche speicher in verbindung mit dem 4400er am besten funzen.
haben keine referenzdaten dazu.

und ich kann zwar englisch, die sprache in der der User Guide geschrieben ist nur mit den fachspezifischen Vokabeln, beist es aus.

SCHEINBAR IST ES HIER VERWERFLICH AHNUNGSLOS ZU SEIN, UND UM HILFE ZU BITTEN
ich kenne aus den motorradforen und anderen Themenbereichen etwas mehr freundlichkeit seitens der "Obrichkeit" gegenüber "neulingen"


@ Simon

danke, für deine meinung.
werd mir wohl die "Crucial Ballistix" holen in der hoffnung, dass das board und der prozessor die bandbreite von PC4000 erkennt und nutzt.

@ dirkle, GR4V3D1GG3R

Danke, dass ihr mir auch geantwortet habt, obwohl ich auf diesem gebiet nicht zu 100% bewandert bin, und ab und zu mal eine unsinnig klingende frage stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben