Avi

diskordier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo,

wie kann ich eine AVI Film Datei abspielen ? Gibt es ein kostenloser Player und Wo ?
oder kann man das Format ändern und wie ?

ausserdem

ich habe eine "firmware" für meinen Brenner (HP) zugelassen und nun erkennt Nero den Brenner als Image-Brenner und erstellt nur noch Image´s (keine Ahnung was überhaupt ist). Noch Stunden vorher habe ich gebrannt.
Meine Frage: Wie kann ich diese neue Firmeware löschen oder was kann ich überhaupt tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows MediaPlayer 10; RealPlayer;...
 
Bist du dir sicher, dass du es in den Einstellungen nicht einfach umgestellt hast? Schau mal unter: Recorder --> Recorderauswahl.

Gruß Andy
 
AVIs kannst du entweder mit dem "Windows Media Player" abspielen, mit diversen Freeware- Programen wie Winamp 5 usw. oder mit DVD-Programmen wie PowerDVD oder WinDVD.

---> Sollte das abspielen nicht funktionieren wird das AVI-File mit einem Codec encodet sein. Dafür mußt du noch den aktuellsten DivX-Codec (Decoder) installieren, dann gehts. Du kannst auch ein Codec mit nem Player runterladen.


zum Brenner:

Ein Firmware-Update überschreibt die alte Firmware (Steuerprogramm im Brenner). Wenn du das Update nicht zuende machst, kann das Laufwerk schon mal defekt sein.
Du kannst in Nero nur noch Images auf Festplatte schreiben, weil dein Brenner nicht mehr gefunden wird oder du den OUTPUT verstellt hast. Erscheint im Windows-Explorer (Win-Taste + E) dein Brenner noch als CD-Laufwerk?

Wenn nicht, solltest du das Firmware-Update nochmal richtig durchführen, wie es erklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank !

Mit dem neuen Player kann ich die anderen Filme abspielen.

zum Brenner:

Im Nero selber wird der Brenner nur als Image-Brenner angezeigt.

Der Brenner wird im Arbeitsplatzfenster angezeigt. Ich habe auch jetzt heraus gefunden, dass die neue Firmware vollständig geladen wurde und keine neue mehr brauche. Was heißt Output verstellt ?
Bei Einstellungen für Brenner bei Nero steht nur noch "Image-Brenner" Was kann ich tun ?
Hilft es vielleicht, wenn ich alles neu mache, d.h. Betriebsystem ect. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein anderes Brennprogramm installiert (zum Test)?

Versuche erstmal Nero runterzuschmeissen und neu installieren.

Starte mal das "Nero Info Tool", wird der Brenner erkannt?
 
-Kenny- schrieb:
Hast du kein anderes Brennprogramm installiert (zum Test)?

Versuche erstmal Nero runterzuschmeissen und neu installieren.

Starte mal das "Nero Info Tool", wird der Brenner erkannt?



Hi, ja der Brenner wird per Info-Tool erkannt erkannt, da steht DVD writer 300r, das letzte ist die bezeichnung für den DVD-player. Ein anders Brennpogramm habe ich noch nicht ausprobiert. Nero habe ich deinstalliert und wieder neu installiert, aber trotz erkennung als writer, produziert Nero nur noch Image-dateien. Welches Brennprogramm kann den Dateien vom Rechner auf DVD, CloneCD ?


Was kann ich nun tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Welche Version von Nero verwendest du eigentlich? Vielleicht brauchst du auch mal ne aktualisierte Version. Clone CD ist in Deutschland verboten.

Gruß Andy


Ich habe Nero 5, aber vorher hat es doch auch funktioniert !

Ich habe gerade mit dem Support von HP gesprochen, die verweisen auf Ahead. Damit ist mir auch nicht geholfen. Kennt jemand ein einfache gute kostenlose Brennersoftware ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Kann es sein, dass du eine OEM-Version von Nero hast? Also wurde Nero beim Brenner- bzw. PC-Kauf mitgeliefert?
 
Wie wärs mit VLC ?

Greetz
DrMirror
 
Hey,

die Software werde ich mal ausprobieren.

Diesen Nero habe ich im Orginal von einem Freund geschenkt bekommen.

Was wird eigentlich gemeint mit VLC ?
 
Hätte nämlich sein können, dass Nero deinen Brenner nicht mehr als den originalen erkannt hat, dann wäre die OEM-Version nämlich ungültig geworden.

VLC ist einfach ein Player mit seinen eigenen Codecs.
 
Hey,

o.k. mit dem kostenlosen Brennsoftware kann ich nichts anfangen, weil der mich immer nach mikrosoft hinschiebt.

Eine Frage:

Bei E-Bay wird Nero 6 für 1€ + Verandkosten zuhauf angeboten, was ist eine OEM-Version und kann dieser Verkauf vertraut werden ?
 
Zurück
Oben