Aufnehmen ohne TV Karte ?

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Ich möchte meine TV serien gerne aufnehmen aber ich habe keine TV Karte mit der ich das machen kann.Im Internet stand das man über den Tv in eingang der graka auch ohne Tv Karte was aufnehmen kann.
Jetzt zu meiner Frage ich hab eine 6600GT von Leadtek dabei lag ein kabel wo vorne 5 anschlüsse sind:
Video (gelb) SVideo(schwarz) Y(grün) Pb (blau) Pr(Rot).Was brauche ich von diesen anschlüssen jetzt um TV auf meinem rechner aufzunehmen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
du brauchst n scart adapter wo du auf der einen seite 2 audio(rot+weiss,oda schwarz),
1s-video und 1 gelben chich-anschluss hast,
dazu dann noch ein gelbes chinchkabel oda s-video kabel was an der kabel-peitsche deiner graka angeschlossen wird, natürlich das kabel zur soundkarte net vergessen,

es gibt bestimmt wo ein tutorial, bin nur zu faul zum suchen :D
gruss
snowy
 
Was soll eigentlich MyVIVO sein ?
 
ViVo heißt, der Anschluß ist für beide Seiten frei, also Video in und Video out.
Um jetzt aufnehmen zu können, muß die Grafikkarte das Video in beherrschen, wenn du eine mit MyViVo hast, sollte das mit dem gelben oder schwarzen Anschlußkabel gehen, S-Video (schwarz) wäre zu empfehlen.
 
Also ich hab jetzt einfach mal ein kabel in den Video eingang gesteckt (Gelbe buchse) und am Fernseher das kabel in die entsprechende buchse gesteckt (gelb).
Dann hab ich Winfast PVR installiert und dann kommt die meldung kein Videoprotokollgerät gefunden.

Auf dem Karton der Karte steht Vivid NTSC/PAL TV-Ausgabeunterstützung mit Flimmerfilter.
Von MyVivo steht da eigentlich nix.
 
Dann hat deine Karte wohl kein Video-In und somit kannst du lediglich dein PC-Bild auf dem TV ausgeben!

MfG Andy
 
@Haloman,
wenn es sich bei deiner Karte um die
Leadtek A6600GT-TDH 128,handelt,hast Du
Pech,bei der kann man nur Signale vom PC zum
TV ausgeben.
Bei der Eigenschaft der Karte steht nur
TV out,also Aufnahme nicht möglich,nur wenn dabei steht,
TV out-Video-in, ist aufnehmen möglich.
Also,TV Karte kaufen,sind auch nicht mehr so teuer.
mfG bennue
 
Erstmal danke für eure Hilfe.
Ist zwar schade aber wenn ich aufnehmen will dann komm ich um eine TV-Karte nicht drum rum.
 
Zurück
Oben