Grafikkarten-Kühler für OC?

Welcher Grafikkarte-Kühler ist bei OC zu empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    7

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo ich habe heute nun doch eine Geforce 6800LE von AOpen bekommen.

ICh möchte nun ein bischen OC mit der Karte betreiben, doch ich möchte zuvor den Grafikkarten-Kühler austauschen.

Ich habe in meinem PC1 eine Geforce 6800GT mit dem Arctic Silencer 5 Rev.2 laufen und bin damit sehr zufrieden, jedoch läuft diese Karte auf Standard.

Mit der oben genannten Karte in meinem PC2 möchte jedoch OC betreiben.

Daher meine Frage an euch:

Sollte ich lieber den Silencer 5 Rev.2 oder doch lieber den Zalman VF700 AlCu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte Kühler für OC?

Lies Dir den Artikel am besten mal durch und entscheide selbst!

Doch eins vorweg: Nicht die Kühlung wird dem Overclocking bei der 6800LE die Grenzen aufzeigen, sondern die geringe GPU Spannung der LE. Wenn Du also in Regionen einer 6800 oder gar 6800 GT vorstoßen möchtest, musst Du Dein BIOS erst mal modden:

[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

P.S.: Ich habe für den Silencer gestimmt, weil er unter Vollast bei 12V besser kühlt und ich denke, das wird der Hauptanwednungsbereich beim OC sein. (Noch dazu ist er dabei leiser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben