Frage ASUS A7N8X-E DeLuxe

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
580
hallo,

ich möchte mir in naher zukunft ein 512 MB Speichermodul von TwinMos besorgen und dies in meinen Mainboard installieren. Habe aber noch 2x 256 MB Speicher von Twinmos der gleiche typ speicher im dual channel laufen.

Meine Frage nun: würde der Speicher bei 200 effektiv 400 MHz laufen und im dual channel ?
 
also würden dann 2x 256 MB RAM + 512 MB RAM = 1024 MB in DualChannel bei 400 MHz laufen ?
 
EDIT: Sry hab mich vertan ! die Speicher laufen dann einfach nur mit einer anderen Verteilung ;)

Trotzdem wären 2X 512er Riegel schneller ;)
EDIT: 2 die Speicher müssen die selben Timings haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen im dualchannel, und der Unterschied zu 2x512mb ist zwar messbar (wenn mans mit der meßgenauigkeit nicht so ernst nimmt), aber in spielen merkst du davon rein gar nichts.
 
ok, ich frage nur ob es vielleicht zu instabilitäten kommt.

trotzdem thx.
 
Zurück
Oben