News Sapphire stellt Karten der X1000-Serie vor

Na,das werden ja schöne Weihnachtsgeschenke ;)
 
hoffen wir nur das die fremdhersteller die karten leiser kühlen!
 
Ich finde den Preis für die X1800 XL gemessen an der gezeigten Leistung für zu hoch (jetzt einmal unabhängig davon, dass es die GeForce 7 Serie schon länger auf dem Markt gibt und deshalb auch schon merkbar im Preis gesunken ist).
 
Vorallem das die 512MB Variante nur 50Euro mehr kostet find ich schoen:)

Ok, bringt nix (eventuell sogar minimal langsamer) aber ist gut fuer die Seele :D
 
Mit hohem AA und AF sollte es mittlerweile Spiele geben, die von 512 MB Speicher profitieren. Wenn nicht... mit COD2 kommt eins :D
 
450€ für die X1800XL halte ich auch für zu teuer. Ist ja nun nicht die Topkarte, die darf das kosten. Wo denken die Hersteller denn hin :D

ATI müsste in meinen Augen jetzt durch gute Angebote seine Stärke zeigen, z.B. die X1800XL für 300€ - das wäre mal ne Aktion die Zuspruch finden würde ;)
 
Wart noch auf die 580. Meine X850 XT ist noch topp. Aber schön sehn sie aus die neuen Kärtchen *ebenschongernhabenwill*
 
@7: ATi könnte die Karten doch einfach verschenken! Das wäre mal ne Aktion die Zuspruch finden würde, oder nicht?
 
Wenn man sich mal die aktuellen Preise auf der Seite nVidias anschaut, sind 449 Euro vollkommen übertrieben. Amazon hat eine 7800 GTX für 429 Euro im Angebot und 7800 GTs gibt's auch schon deutlich unter 350 Euro.

Also entweder muss Sapphire deutlich runter mit dem Preis für die X1800 XL, oder ich sehe, über die üblichen Fans hinaus, schwarz für die Karte.
 
also ich möchte ja auch eine x1800 xl (hab noch 9800pro), aber nicht für 450 euro. Für die lange wartezeit und die gebotene leistung im vergleich zu nvidia ist der preis wucher. wer bezahlt das denn? Die MÜSSEN im preis runtergehen...:rolleyes:
 
Ich bin tatsächlich n Stück weit enttäuscht von der neuen ATi-Generation. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, Lautstärke und Preis. Denn schon alleine das Ansetzen des Preises so weit oben ist nicht ganz "standesgemäß". Aber die fallen ja sicher noch...

Wie dem auch sei, ATi hat mich mit den neuen Karten zumindest von einem überzeugt: Die Radeon x800xl ist für ATi-Fans top, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht... :D

€dit: Zumindest fängt Sapphire schonmal passiv an, und ich hoffe, die anderen Herseller machen mit. Aber wenn die Chips so heiß werden, dann wird passiv nicht lange gehen...

Ich hoffe, dass MSI und Asus wieder nen special-Kühler entwickeln, größer, aber leiser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige ATi-Jünger haben doch extra auf die X1000-Serie gewartet, um auch mal SM3 und HDR als Feature zu haben.

Jetzt kommen die Karten viel zu teuer und zu heiß.

Wirklich geschickt von ATi, ein paar Tage vorher klanglos die Garantiezeiten herabzusetzen - muss echt die Katze im Sack sein. Schade!
 
Die GeCube GC-X1800XTD-VIE3 und GC-X1800XLD-VID3 sind bei Alternate schon gelistet.
 
Rofl Fremdhersteller^^ Saphire Tech ist ne Tochterfirma von Ati und wird deshalb immer bevorzugt und kann die Chips meist als erster und günstiger anbieten :D
 
Wenn's nicht Alternate wäre, wäre das einen MONDPREISALARM wert. Die lahme XL teurer als 'ne GTX. *lol*
 
na und? dafür mit neuen technoligien die auch bezahlt werden wollen! Ausserdem hat sich der preis noch nicht eingependelt...
 
@ peacemaker

Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen.
Außerdem heißt es nicht. Evtl nochmal die Schule aufsuchen.

@ATI Der Preis ist vermutlich wirklich zu hoch, die 7800GT gibts schon ab 333€, wer soll da eine XL kaufen ? Ähnlich ists mit der XT zur GTX. min. 50 € zu hoch.

Grüße
Sascha
 
@ Peacemaker

Deine Worte entsprechen aber nicht deinem Namen ;) So schlecht sind die Karte auch nicht - immerhin ist die eine Hälfte der Benches im Artikel hier auf CB von ATis Karten gewonnen, die andere von nVidias Karten. Was sagt uns das? Beide Karten sind gleich schnell...
Schlimmer sind wie gesagt die sonstigen Ergebnisse, gerade die Lautstärke... Aber ich habe schon von Leuten gehört, die mit ner 5800 Ultra glücklich waren - und die ist ja nu noch nen Tick "besser" in dieser Hinsicht...

Sollte solch eine Monsterkarte mein Weihnachtsgeschenk sein, würde ich se ohne Zögern verwenden, auch wenn ich sehr geräuschempfindlich bin.

€dit: Dana_X: Umgangssprache ist meines Wissens gestattet, drum darf auch ein "nit" verwendet werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben