DVI klappt nicht brauche Hilfe!

ROMOPAT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
64
Hallo, ich brauche mal hilfe und zwar geht es um Grafikkarte und DVI - Folgendes.. ich habe die Karte ein gebaut (X859pro) DVI angeschlossen und alles klappte bis eines Tages kein Bild war. Ich an D-sub angeschlossen klappt. Worab liegt das jetzt das DVI nicht klappt? habe den TFT über DVI an einem anderen PC angeschlossen und es geht.. also muss das die 3dkarte sein. Die ist aber erst 2 Monat alt. schonm kalputt? oder eine einstellung? bitte um Hilfe.
 
Wüsste nciht was man an dem DVI Ausgang großartig vertsellen kann, würde sagen wenn du alles
Ordnungsgemäß angeschlossen hast, das wohl der Anschluss an der Grafikkarte kaputt ist.
 
Verbinde den PC und den TFT mal per D-Sub miteinander (VGA-Kabel) und installiere einen neuen Grafikkartentreiber. Dann verbinde ihn nochmal per DVI und schaue, ob du wieder ein Bild hast.
Hattest du den Treiber vielleicht deinstalliert? DVI kann analoge Quellen nicht verarbeiten, so muss immer ein Treiber installiert sein.

mfg
an.ONE
 
nicht das ich wüsste.. ich versuch mal ein anderen treiber zu installieren mal schauen was passiert :)
 
Kann es auch den Treibern liegen wenn DVI auch im BIOS nicht klappt?
 
nein, die treiber werden erst beim windows start geladen. allerdings kann es sein, dass der treiber die karte so konfiguriert, dass sie standardmäßig den dvi (oder dsub) anschluss als primären anschluss einstellt, was dann natürlich auch schon vor dem windows start gültig ist.
ich hab zwar keine erfahrungen mit ati treibersoftware, aber vielleicht solltest du mal in die vorhandene konfigurationssoftware einen blick werfen, eventuell findest du dort was interessantes.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben