CPU-Kühler CNPS7700-Cu paßt nicht auf P4

glocki

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1
Hi,

habe beim Zusammenbauen meines neuen PC ein Riesenproblem:

Beim Installieren des CPU-Kühlers CNPS7700-Cu von Zalman auf die CPU (P4 650 mit 3,4 GHz, Socket 775) kann ich den Kühler nicht an der "Clip Support Socket" (die mit den 4 langen Schrauben befestigt wurde) anschrauben, denn der Lüfter schwebt in der Luft.

Zu sehen ist das ganze unter

http://www.zalman.co.kr/product/view_flash.asp?strFlash=/upload/product/CNPS7700.swf

wenn der große Kühlkörper auf das Mainboard gesetzt wird und mit 2 Schrauben schrittweise angeschraubt werden soll. Bei mir sitzt der Kühler direkt auf dem Prozessor auf (also dort, wo die Wärmeleitpaste ist), aber ich kann nicht die "S-Type-Grips" an der "Clip Support Socket" anschrauben, da die Schrauben viel zu kurz sind (sind aber 100% die richtigen Schrauben, da auch nach Anleitung).

Hier ein Bild, wo mein Problem rot eingekreist ist:



Motherboard: Asus P5LD2 (kann es sein, daß das nicht kompatibel zum Zalman ist?)

Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kompatibilität kannst du ja auf der Homepage nachschauen.
Ich weiß blos dass ich mit meinem A8V Probleme hatte, aber auf der Homepage eine Lösung gefunden habe.
 
Die schrauben sind dafür kurz weil die Brücke muss ja ein anpressdruck auf den Prozessor geben , schliesslich wiegt der Kühler ja knapp 1000 gramm . Hab selben Kühler .:D
 
Zurück
Oben