FPS sturz alle 30 sec.

Bentoka

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe folgendes seltsames Problem: bei Spielen (zb. CS:S, HL2, UT2k4) geht meine Framerate alle 30 Sekunden um ca. 60 Bilder runter, was ein bei Spielen mit 70-80 FPS das spielen unmöglich macht (da nur noch 20FPS)!
Ich habe schon verschiedene Treiber Probiert und auch verschiedene Einstellungen, leider ohne Ergebniss!! :(

Ich hoffe ihr wisst Rat

Danke in vorraus

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal dieses Problem, Ursache dafür war, daß ein alter Grafikkartenrtreiber nicht sauber deinstalliert war .. öhmm ... probier mal das tool drivercleaner, zu finden unter anderem auf www.guru3d.com, deinstalliere den aktuellen treiber , starte system neu, lass das tool laufen und kuck dir die deinstallierten treiberreste an, vielleicht ist da noch ein alter dabei. Ansonsten würde ich in einem zweiten schritt die bioseinstellungen vom AGP kontrollieren, alles auf disabled stellen, Vram auf 128 mb und testen obs hilft.

MFG

Norbert
 
vielen Dank für die schnelle hilfe,
ich habe den Fehlerteufel gefunden und eliminiert. Es war die Firewall, obwohl ich bisher nie schwierigkeiten damit hatte!! :( da muss wohl ne andere her!

das Tool DriverCleaner ist ein guter Tip!! Auf der Seitehttp://www.drivercleaner.net/ gibt es übrigens eine neue Version!! ;) benutze das tool selber schon seit über nem Jahr!!

MfG
Ben
 
Zurück
Oben