Problem mit Grafikkarte

smidt220

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
103
Hallo,

ich besitze ein MSI NX6600GT. Nun bekam ich, nachdem sie bei mir schon 9 Monate installiert ist, eine Nachricht nach dem Hochfahren des Systems, daß die Grafikkarte nicht genug Power bekäme, um fehlerfrei zu laufen, deswegen sollte ich doch das power cord kontrollieren, solange würde die Karte auf ein Leistungs Niveau gesenkt, auf dem sie risikolos laufen kann.
Das verwundert mich doch nun sehr, da dieses Model meines Wissens nach kein Powercord geschweige denn Anschluss hat:freak:
Zudem kann ich bisher keine Einbußen an Leistung feststellen.
Weiß jemand Rat oder hat mit dieser Meldung Erfahrung?
Thx
 
Hast du letztens noch festplatte angeschlossen oder so? Solange du keine Performanceeinbußen hast... Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Na ja,
ich hatte eine 6600 gt für den agp-slot, die hatte einen zusätzlichen Stromanschluß, der bei einer pci-e karte nicht nötig ist. Hört ich nach treiber-bug an, der verwechselt wohl die beiden schnittstellen ... Anderer Treiber könnte abhilfe schaffen.

MFG

Norbert
 
Hast Du am Board einen zusätzlichen Stromstecker (mein DFI hat so was)?

Hast Du weitere Hardware eingebaut?

Benutzt Du einen 20-poligen oder 24-poligen ATX-Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
@xorzias: er bekommt die Meldung beim booten...;)

Hast Du am Board einen zusätzlichen Stromstecker (mein DFI hat so was)?

Hast Du weitere Hardware eingebaut?

Benutzt Du einen 20-poligen oder 24-poligen ATX-Stecker?

nein nach dem booten, dh im windows ^^

naja ich hatte das vorgestern auch mal aber nach nem reboot gings wieder weg O_o

ich würd mal probieren den treiber neu zu installieren
 
Also es ist eine PCIE Karte. Auf einem ASUS A8N SLI Deluxe.
Die Nachricht kam vom Nvidia Controller nach dem das System hochgefahren war. Praktisch als Mitteilung.
Habe ein 400W Netzteil. Daran sollte es nicht liegen.
 
Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Hast Du den Graka-Treiber aktualisiert?
 
ja, vor einiger Zeit. Seit dem habe ich immer wieder mal Probleme mit Spielen, oder (selten) wird die Auflösung geschmissen, alles groß und muß Neustarten.
Der genaue Text lautet: die Nvidia Systemüberwachung hat festgestellt, dass die VGA nicht mit ausreichend Leistung versorgt wird. Sie wurde auf ein Niveau gesenkt, bei dem die Stabilität gewährleistet bleibt:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben