PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefan Raab und die Vogelgrippe

_ziLLa_
20.10.2005, 18:53
Ich hab in den letzten tagen öfter mal TV-Total gesehen.
Tu ich öfter und schon immer gab es Gags die ich mehr oder weniger geschmacklos fand.

Doch die Witze über die Vogelgrippe die seit einigen Tagen gemacht werden, egal ob die Hysterie begründet ist oder nicht, find ich piätetlos. Schließlich sind an dieser Krankheit schon Menschen gestorben.

Jetzt frag ich mich Reagiere ich ein wenig über oder ist das wirklich unter aller Sau.

Und was ist eure Meinung.

$t0Rm
20.10.2005, 18:59
Selbst ich als Freund des schwarzen Humors fand dies selbst übertrieben. Einfach so über so etwas schlimmes herzuziehen... Harald Schmidt hat dies ebenfalls schon gemacht. Nunja sollte man drüber hinwegsehen, ist ja nur ein Witz und nicht ein ganzer Sketch/Gag.

Raab soll sich mal Gedanken darüber machen was geschieht wenn er mal selber davon überfallen ist :rolleyes

-NachtschatteN-
20.10.2005, 19:00
Da ich mittlerweile (aus gutem Grund) kein TV Total mehr sehe, geht mir das am A**** vorbei. Nimmt den überhaupt noch jemand Ernst? Ich glaube er versucht, durch permanentes Unterbieten des Niveaus wenigstens noch die Minderbemittelten an den Bildschirm zu binden. Lange wird ihm das nicht mehr gelingen! :evillol

Also, einfach wegschalten. ;) Es kommen im Fernsehen tausendmal interessantere Sendungen als TVT (die Dritten, Arte, XXP, N24) und auch lustigere. Man muss sich nur mal überwinden, die Gewohnheit besiegen.

kubajashji
20.10.2005, 19:06
Ich schau mir TVtotal auch nicht mehr an!
Ich weiß net, früher wars besser, keine Ahnung warum.
Vielleicht isses einfach nur ausgelutscht (zumindest für mich), dass der seine dummen Witze macht und zwischendurch mal ein paar Knöpfe drückt!

Interceptor
20.10.2005, 19:17
@kuba: der unterschied zu früher: früher waren mehr gags und videoclips, heute ist die hälfte gebrabbel mit irgend einem der gepusht werden muss, und 1/4 mit lausigen musikeinlagen (von bands die promotion für ihr neues album brauchen...) und nen 1/4 bleibt für gags und werbung........

naja, das mit der vogelgrippe empfinde ich nicht so als schlimm.... wird sich doch nur wieder drüber aufgeregt weils aktuell in den medien totgeschlagen wird..... würde er witze über schnupfen oder grippe machen ( sind übrigens weit über 1000 dran gestorben....afrika....etc etc....). in 3-4 monaten ist das thema vogelgrippe sowieso wieder vergessen und alles ist gut (siehe bse und andere sachen......) kannst ja mal wenn du zuviel zeit hast die statistische warscheinlichkeit ausrechnen, dass ein deutscher sich in deutschland infiziert....da kommste auf ein wert der sich mathematisch fast nicht ausdrücken lässt, so gering ist dieser.......

grüssle Interceptor

btw: ich schau mir tvtotal auch schon lange nicht mehr an.......ich hörs nur immer von anderen....

-NachtschatteN-
20.10.2005, 19:38
Jo, früher als die Sendung noch wöchentlich kam war einfach mehr TV-Material da, über dass man lachen konnte. Seit die Sendung täglich ausgestrahlt wird ist das Niveau stetig gesunken (die Quoten übrigens auch). Mittlerweile ist Herr Raab nur noch ein billiger Harald-Schmidt-Verschnitt der zwanghaft versucht jugendlich frisch und cool zu wirken, obwohl er seinen Zenit (zumindest mit diesem Format) längst überschritten hat. Aber Kollege Pocher steht ja schon in den Startlöchern. Den finde ich übrigens auch lustig. Selbst ohne eingespielte TV-Ausschnitte. Raab ist nunmal kein Comedian.

_ziLLa_
20.10.2005, 19:43
Ich weiß auch das mehr Menschen an "scheinbar harmlosen" Krankheiten ,die nicht so Haüfig in den Medien erwähnt werden, sterben.

Aber ich versteh nicht wie viele in meinem Alter (bin ja noch Jung) sowas geil finden können.

th3o
20.10.2005, 19:44
moment mal...
ich denke wir müssen hier ganz klar unterscheiden zwischen den witzen die raab macht und die, die harald schmidt macht.
schmidt bekommt den bogen zwischen geschmack und krankheit auf jeden fall hin.
es wäre ja wohl das allerletzte jetzt mit einem mal wie die totengräber mit dieser sache umzugehen. das sähe deutschland eh mal wieder ähnlich.

zu raab an sich:
ich denke er bedient mit seinem humor eine bestimmte schicht der gesellschaft...und mehr sage ich dazu auch nicht.

Andy4
20.10.2005, 19:46
Früher war er ja noch gut. Aber man sieht doch wirklich, dass die sich immer was neues einfallen lassen müssen. Das man schneller die Treppe runter rutschen muss, als er,was sowieso alles Fake war. Oder das mini Jungel Cam, mit Schleim.

Der macht Witze, über die man einfach nicht mehr lachen kann, weil es irgendwie ständig der gleiche Käse ist. Ich schau ihn mir auch nicht mehr an, weil es sich gar nicht lohnt. Da geh ich lieber etwas zocken oder schau Nachrichten. Ich finde Schmidt ist nicht zu toppen, was die Witze angeht.

Gruß Andy

-eraz-
20.10.2005, 20:00
Ich muss ehrlich sagen ich habe die Sendung nicht gesehen. TV-Total schau ich mir auch nicht mehr an, das hat für mich eigentlich auch keinen bestimmten Grund, irgendwie ist es halt langweilig geworden.
Naja, wie dem auch sei. Ich sehe das trotzdem nicht so eng, ihr müsst das mal ein wenig anders betrachten: Worin besteht der Sinn solche Witze nicht zu machen? Die Menschen sind in dieser hinsicht immer so... ach ich weiss auch nicht... die Gesellschaft scheint einfach ein nicht vorhandenes Langzeitgedächnis zu haben. Wenn Raab heute Witze über Hitler machen würde dann würde sich wohl (fast) kein Schwein darüber aufgeregt. Hätte er das gleich nach dem Ende des zweiten Weltkrieges gemacht dann wäre er dafür wohl gelyncht worden (Ja ja ich weiss zu dieser Zeit hat er noch nicht gelebt das soll auch nur eine annahme sein :rolleyes ).

Wenn sich jemand über sowas beschwert ist das meiner Meinung nach einfach eine Moral die dem jenigen von den Medien eingebläut wurde. Würde Raab in 3 Jahren (wenn alles längst wieder vorbei ist) Witze über die Vogelgrippe machen würde sich ebenfalls wieder kein Schwein darüber aufregen. Menschen sterben jeden Tag auf diesen Planeten, wir werden alle wie wir hier sind alle mal Sterben, das gehört einfach zum Leben und keiner kann sich davor drücken oder es sich aussuchen wann es geschehen wird. Also warum sollte man das ganze auch so eng sehen, mir Persönlich ginge es echt am A**** vorbei wenn jemand mal Witze darüber macht wie ich gestorben bin!

d[Vi]b
20.10.2005, 20:08
ne also tv total schaue ich ebenfalls nicht länger mehr...
man kann ja lustig sein, auch ohne über Krankheiten und seuchen zu labern oder sonst was... ich glaube ihm gehen langsam die ideen aus und er versucht irgendwie das beste daruas zu machen, vor allem weil das ein gesprächsthema in Deutshcland ist mit der Vogelgrippe...
also ich finde deine reaktion schon ok... ;)
MfG
@ eraz: du magst ja recht haben, aber jetzt darüber zu sprechen; das finde ich echt bissl billig..

BlackSavage
20.10.2005, 20:14
@th3o,

dem schließe ich mich nahtlos an. Sicherlich macht Harald auch manchmal derbe Witze, aber ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber seine Sendung hat noch Stil, das finde ich zumindest, während Stefan Raab wirklich nur noch unterste Schublade ist. Tiefer gehts nimmer. Sicherlich war die Sendung mal besser, aber da lief sie nur einmal die Woche.

Origano
20.10.2005, 20:24
Raab soll sich mal Gedanken darüber machen was geschieht wenn er mal selber davon überfallen ist :rolleyes
Wenn die Vogelgrippe das Hirn angreift, dann befindet sich dieser Vollidiot schon im Endzustand.
Wer z.B. mit einer Boxerin in den Ring steigt und sich das Nasenbein brechen lässt, der zeigt eigentlich schon, welch Geistes Kind er ist.
Ich dachte bis dato immer, Schwachmaten wie Ingo Appelt oder dieser Raab-Mutant Elton sind duch keinen zu toppen, Primitiv-Witzling Raab stellt sie alle in den Schatten.
Wie heistt es so schön? :"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
Metzgergeselle Raab hätte mal bei seinen Leberwürsten bleiben sollen.
Im übrigen grenzt es schon an "Gotteslästerung" diesen geistlosen Trottel in einem Namenszug mit echten Könnern, wie z.B. H. Schmidt zu nennen.

Diese beiden trennen Welten.

Interceptor
20.10.2005, 20:36
Im übrigen grenzt es schon an "Gotteslästerung" diesen geistlosen Trottel in einem Namenszug mit echten Könnern, wie z.B. H. Schmidt zu nennen. Diese beiden trennen Welten.

naja, sie haben beide vom geschäft ahnung. und über geschmack lässt sich streiten.... ich kann zb harald nicht leiden. ich finde seine sendungen ziemlich flach und überhaupt nicht witzig.... der eine mag das, der andere das.....

grüssle Interceptor

lesneh
20.10.2005, 21:10
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum hier der Schmidt so himmelhoch gelobt wird, so toll finde ich seine Sendung nicht, 2-3 Spots von ihm, oder der Sendung an sich sind gut (...wie ein junges Rehkitz mit Benzin zu übergießen...:D wer weiss was damit gemeint ist) aber ansonsten nee, finde ich beide nicht so, das ich sage die sind top...:( (warscheinlich fehtl mir einfach das Verständnis, das lustig zu finden, lache gern üder andere Dinge, eher Situationsbedingtes.
Und warum darf man denn nicht über was Witze machen, wenns pietätlos ist,... manche verarbeiten eben solche Sache, indem sie darüber Witze machen.

Seelenpflücker
20.10.2005, 21:10
ganz am Anfang, anno 1999, kam er noch nur einmal die Woche, nämlich montags. damals war das noch richtig lustig und das raab ziemlich unbeholfen.

heute ist es nur noch eine ansammlung gag-mist und niveaulosigkeiten. paßt in die heute zeit und zur volksverblödung. ich schau mir so einen scheiß nicht an.

niemand hat was gegen schwarzen humor, wenn er intelligent ist. aber diese brecheisen-komik mit gülle-pointe brauche ich nicht.

_ziLLa_
20.10.2005, 21:28
Also ich bin froh nicht allein zu sein.

Und es wundert mich das hier so wenig Raab fans gibt.

F!o
20.10.2005, 22:17
Ich guck TV Total wenn nichts anderes kommt.
Fan bin ich nicht, aber mei ich finde manche von euch reagieren etwas über.

DaveStar
20.10.2005, 22:27
Es gibt natürlich ganz diverse Geschmäcker und Niveaus in Sachen Comedy, wie das auch bei Büchern, Filmen, Musik und anderen Medien/Medienbereichen der Fall ist.

Wenn du nun die Vogelgrippenscherze von Raab geschmacklos findest, dann ist das wohl ein Anzeichen dafür, dass dein Comedygeschmack in einigen Punkten nicht mehr mit dem 'Produkt' Stefan Raab übereinstimmt.
Wenn dir die Sendung abgesehen von diesen geschmacklosen Scherzen gefällt, dann kannst du ja derüberhinwegsehen und den Rest geniessen. Falls du aber die ganze Sendung nicht mehr so prickelnd findest, hat sich vielleicht dein geschmack in eine andere Richtung entwickelt und du solltest dir ein anderes 'Produkt' suchen.

Ich persönlich hab fürher auch hin und wieder den Raab geguggt, mittlerweile halte ich es aber eigentlich kaum noch länger als ein paar Minuten aus und schaue auch sicher nie gezielt. (Liegt evt, daran, dass ich es inzwischen sogar lebendig in die Volljährigkeit geschafft habe und deshalb etwas aus dem Raab-Niveau herausgewachsen bin ;p)

Selber mag ich übrigens Harald Schmidt sehr gut, auch wenn ich ihn nur recht selten gugge weil ich meistens nicht daran denke bzw. mit etwas anderem beschäftigt bin, wenn er läuft.
Schmidts Art der humoristischen Unterhaltung erfordert aber wohl ein bisschen ein subtileres Humorverständnis und eine gewisse Kenntnis von aktuellem und vergangenem zeitgeschehen, was sein 'Kundenkreis' gegenüber demjenigen von Raab natürlich einbisschen einschränkt.

Aber die beste Art der Comedy ist wohl immer noch das, was Situationsbedingt und spontan im Gespräch mit Kumpels entsteht. Im besonderen natürlich Dinge, die auf gemeinsamen Erlebnissen / Dingen, die nur ein enger Personenkreis wissen kann basiert.

EvilMoe
20.10.2005, 22:57
Aber die beste Art der Comedy ist wohl immer noch das, was Situationsbedingt und spontan im Gespräch mit Kumpels entsteht. Im besonderen natürlich Dinge, die auf gemeinsamen Erlebnissen / Dingen, die nur ein enger Personenkreis wissen kann basiert.

Ja, das sehe ich auch so, besonders wenn man irgendwen von der letzten Fahrt nachäfft :D ^

@Topic:
Naja also soll super lustig finde ich es nicht, aber die T-Shirts mit "I survived the Vogelgrippe" finde ich irgendwie lustig.
Jeder wie ers mag.
An sonsten gebe ich den anderen Recht, TVT ist nichtmehr das was es war. Ich gucke wenn überhaupt nurnoch den Anfang, der ist noch am besten, der Rest ist nur Grütze.

PS: @Mods/Admins: Die Regeln sind mir bekannt, das Zitat war Absicht!

*edit*
Wenn ich das jetzt schon wieder sehe wie er die kiddies interviewt, hab ich kein Bock mehr das zu gucken. Manche Witze sind auch richtig schlecht.

MR.FReeZe
20.10.2005, 23:00
Ich hab noch nie so oft Raab geschaut. Das liegt zum einen Daran das ich erst seit ein paar Monaten sowieso zwischen mehr als 6 Sendern waehlen kann (jetzt mal ausgeklammert ob das wirklich ein "Gewinn" an sich ist). Hab es danach gelegentlich mal gesehen, denke aber nicht wirklich daran weil ich einfach nicht dran denke das ich soviel Fernsehsender habe. Schaue sowieso wenig Fernsehen. Die paarmal die ich es gesehen habe fand ich es groesstenteils Stumpf, ab und zu nen paar gute Sachen. Geschmacklos fand ich es meistens nicht, allerhoechstens wenn er wieder wirklich Menschen in seiner Sendung denuzierte (wofuer er auch einige Strafen bekommen hat). Aber Prinzip "Stumpf ist Trumpf" treibt er vorzueglich auf die Spitze. Nach den paar Sendungen hat mit es an sich gereicht: Zu stumpf. Wie es frueher war weiss ich nicht.

Harald Schmidt gefaellt mir da auch besser:)
Die haben allerdings voellig verschiedene Zielgruppen.

ToXiD
21.10.2005, 07:40
Doch die Witze über die Vogelgrippe die seit einigen Tagen gemacht werden, egal ob die Hysterie begründet ist oder nicht, find ich piätetlos. Schließlich sind an dieser Krankheit schon Menschen gestorben. Stefan Raab macht Witze über die Vogelgrippe. Na, wie schlimm...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEE!!!!!!!1111

Verdammt, wo steckt der denn schon wieder?

WAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNNNNNNNNNNNNEEEEE!!!!!!!!!1111

Mh, den intressiert es wohl nicht.

Walter Moers hat böse Zoten über Hitler gerissen, siehe seine Comic's "Adolf, die Nazisau" Und unter dem Regime Hitler sind Millionen Menschen umgekommen - selbst Harald Schmidt hat schon nachgetreten. Und? Who Cares? Witze über die Vogelgrippe sind dagegen vergleichsweise wirklich lahm und kaum ein Aufreger wert.

Und zum Raab vs. Harald Schmidt: Mir fällt kein Grund ein, warum Harald auf so einen Sockel gehoben wird. Er hat auch oft genug die Grenzen das allgemein anerkannten guten Gechmacks überschritten. Schmidt selbst hat in einem Spiegel-Interview zugegeben, dass es ihn langweilt, dass er alles darf und die Leute jubeln ihm trotzdem zu. Und so gibt es nur einen Unterschied zwischen den Witzen vom Raab und Schmidt: Bei Raab wird mit dem Finger drauf gezeigt, bei Schmidt Beifall geklatscht.

d[Vi]b
21.10.2005, 11:01
ja mein gott.. ich finde comedy auch nicht grad so abartig.. guck mir ja auch so Qautsch komedy club an und so..
Trotzdem Raab ist wirklich zu tief gesunken...
Habt ihr es gestern mitgekriegt? seine neuen T-shirts...." I SURVIVED THE VogelGRIPPE"
bescheuert oder? wie tief kann man noch sinken? eigendlich nicht so tief wie S. Raab oder?
MfG

Origano
21.10.2005, 11:26
Stefan Raab macht Witze über die Vogelgrippe. Na, wie schlimm...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEE!!!!!!!1111

WAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYNNNNNNNNNNNNEEEEE!!!!!!!!!1111
Es hat mich gefreut, mal einen echten Raab-Fan kennengelernt zu haben.

Schau Dir Raab und VIVA an, erfreue Dich an den geistigen Ergüssen dort und Du wirst uns noch öfter mit Beiträgen wie diesen erfreuen:p

Um es in Deinen Worten zu sagen:
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

ToXiD
21.10.2005, 12:59
Mhhh... Du hast einen Raab-Fan kennengelernt? Wo? Gibt es in China jemanden, den das intressiert? Da fallen täglich auch Säcke mit Reis um, musst Du wissen.

Wenn Du Ironie und Satire nicht erkennst, lass es einfach bleiben.
Wenn deine einzige Antwort darauf ist, mit Beleidigungen zu reagieren, dann kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

th3o
21.10.2005, 13:07
@toxid
eine art beleidigung ist es schon wenn einer auf einen thread nichts zu antworten hat ausser "waaaayyyyynneeee!!!111"...
was soll sowas? wenn du mit seiner meinung nicht einverstanden bist dann kannst du das auch anders ausdrücken als solch ein niveau hier an den tag zu legen. ist doch mehr als unpassend und lächerlich...ich kenn sowas von irgendwelchen 15jährigen die meinen es kommt total coooool.
also unterlass bitte diese standard-proll sätze mit den reissäcken etc. hier herrscht anderes niveau.

ToXiD
21.10.2005, 13:15
Ich glaube, dass ich zum Thema etwas mehr als nur Wayne geschrieben hab...
Und Hirnie ist schon eine Beleidigung, die arg persönlich ist.

Es wird im Leben immer Dinge geben, über die sich lustig gemacht wird, wo eigentlich andere Menschen drunter leiden. Die Vogelgrippe ist da nur ein weiterer Aufhänger. Und bei weitem nicht der schlimmste. Was soll also dieses rumgejammere über Raab? Wenigstens hat er es geschafft, das ihr fröhlich über ihn diskutiert. Hat er also sein Ziel erreicht. Mir persönlich geht der Typ und die Sendung völlig am Allerwertesten vorbei, noch weniger jucken mich seine Witze und Aussagen.

Aber wenn Origano mit persönlichen Beleidigungen anfängt, da musst du mir nichts über Niveau an diesem Board erzählen.:rolleyes

d[Vi]b
21.10.2005, 14:04
kriegt euch ma wieder ein ey... :D
jeder vertritt seine eigene meinung ja... aber dann auch noch irgendwie, erst mit WAAAAAYYYYYNNNE anzufagen, und dann ins hochdeutsche wechseln... naja....
ich sag nix.. :freak :D
MfG

Origano
21.10.2005, 14:21
Aber wenn Origano mit persönlichen Beleidigungen anfängt, da musst du mir nichts über Niveau an diesem Board erzählen.:rolleyes
Uuups, ob Du mir es jetzt glaubst, oder nicht: Das ist wirklich nichts als reiner Zufall. Ich habe wirklich einfach nur ein paar Tasten mehrfach hintereinander gedrückt, ehrlich !
Das dabei das Wort HIRNI zufällig enstanden ist, muss ich selbst belächeln, ist aber Tatsache.
Also möchte ich mich für diesen Part meines Beitrags bei Dir entschuldigen. :schluck

Zufälle gibts es....

F.a.t.a.l.1.t.y.
21.10.2005, 16:52
:heuldoch aber sein t-shirt is geil, hab mir gleich eins bestellt!

d[Vi]b
21.10.2005, 17:23
meinstes mit dem t-shirt ernst? :eek:
naja...
ok... ich sag echt nix.. naja.. außer, dass sein t-shirt echt unter dem niveau ist... :rolleyes

Affe007
21.10.2005, 17:26
@_ziLLa_
Und wenn schon, es gibt über jeden und alles Witze/Gags. Das das jetzt so hochgepusht wird von den Medien ("Die böse Vogelgrippe wird uns alle ausradieren") ist 50mal schlimmer als ein harmloser Gag.
Den Moralapostel kannst du dir schenken. Und zu letzt noch ein Witz, was ist ein Lebrakranker in der Badewanne? Eine Brausetablette hahahaha
An Lebra sind sicherlich mehr als nur 60 Menschen verendet und darüber macht man sich keine Sorgen!

d[Vi]b
21.10.2005, 17:31
@ affe007
ja aber an der vogelgrippe ist sind bis jetzt, millionen menschen gestorben...
PS: ich habe auch die alten epidemien mitgezählt! und diese Vogelgrippe ist genauso schlimm und gefährlich...

Origano
21.10.2005, 17:34
Es gibt so viel schlimme und schreckliche Dinge in unserem täglichen Leben, die wir ertragen müssen, als da z.B. wären:
das fürchterliche Gejaule von Nena, diese Dumpfbacke Robbie Williams, dämliche Politiker wie z.B. G.W.Bush, Stoiber ect...

Und wir regen uns hier über einen Provinzkünstler Stefan Raab auf, dessen Fangemeinde man vielleicht auf einige Tausend begrenzen kann, eingeschlossen die Pro 7 Geschäftsleitung, die diesem flachen Typen noch Sendezeit zur Verfügung stellt.

Raab ist einer der Typen, die man noch aus der Schulzeit und Jugend kennt: Ist jemand hingefallen und hat sich verletzt, standen diese Typen daneben und haben sich kaputt gelacht, anstatt zu helfen.
Wie kaputt sich Raab gelacht hat, sieht man ja jetzt an seinen Sendungen...:cool

_ziLLa_
21.10.2005, 17:42
Also ich will hier nicht Moralapostel spielen. Nur ein Witz über Lepra kranke der auf dem Schulhof für 4 leute erzählt ist und ne ganze Gag reihe die Millionen sehen ist find ich nen unterschied.

Und jemand der im Öffentlichem Leben steht trägt auch gewisse Verantwortung.
Vorallem wenn es hauptsächlich Jugendliche sind die es dann cool finden sich über Krankheiten oder sonst was lustig zu machen.

th3o
21.10.2005, 17:48
ich würde das thema "witze machen über krankheiten mit epidemie-charakter" so sehen, dass es den menschen hilft sowas zu akzeptieren oder es zu begreifen wenn man es mit einer gewissen portion leichtigkeit (humor wäre zu viel) nimmt.
der mensch ist eben deshalb mensch weil er sich mit gegebenheiten zu arrangieren versucht und das geht einfach nur dann wenn man eine sache nimmt wie sie kommt und sie nun mal als etwas "normales" betrachtet.
denn nichts was existiert ist "unnormal"...es ist wie es ist und daran läßt sich nichts drehen. ob gut oder mies, wir haben damit zurande zu kommen.
vielleicht sollte man das mal unter diesem aspekt sehen und nicht sofort die trauermaske aufsetzen sobald etwas neues am horizont auftaucht.

_ziLLa_
21.10.2005, 22:26
Du hast mich überzeugt. Also dazu kann ich nur sagen.

AMEN

d[Vi]b
21.10.2005, 22:45
@ -Zilla-
man lässt du schnell nach... :D

th3o
21.10.2005, 23:45
@zilla
mag ja sein dass sich das alles etwas binsen-mäßig anhört, aber scheinbar vergessen einige hier die basis dessen worauf wir auf dinge blicken und was unserer urteilskraft zugrunde liegt. tut mir leid wenn mein ansatz nicht dein ding ist, aber ich ziehe es lieber vor analytisch an die sache ranzugehen als emotional rumzukaspern.

_ziLLa_
21.10.2005, 23:48
Sry falls das zu Ironisch rüber kam ich meinte das ernst.

Mir ist grad in dem Moment mein eigener "Galgen Humor" eingefallen, wie wenn ich vor ner Op stehe ich gern sprüche sage: "naja wenn ich nacher nicht mehr laufen kann dann will ich nen Tiefer gelegten Rollstuhl".

Was eigentlich das gleiche ist nur in kleinerer Form.

Bass
23.10.2005, 13:31
errinert ihr euch noch an den 11.September?

als die Flugzeuge explodierten und alles zerstörten und
das World Trade Center zum einsturtz brachten, Terror Anschläge in New York.

habt ihr das mit bekommen knap 2 wochen später,
in dem Dorf -aldat mach plat (saudi arbabien)156 kmh weit von Riad,
als 2 Kamele in die lehmhütte eines arabars liefen und das ganze stürtze ein?

nö ne? :evillol

es gab immer witze und immer humor , bzw den schwarzen humor

fragt sich nur was man wann und wie sagt.
also wenn da 500 menschen sterben würden in köln,
wird der Raab auch keinen witz mehr machen.

und es ist irgendwie normal das man das macht fragt sich nur warum?

aber wer mir echt auf die nudel geht ist dieser elton,
ich frag mich wirklich was der im tv zu suchen hat , der typ kann NIX.

20 jahre alte viedo clips kann ich auch zeigen oma und
opa kann ich auch erschrecken oder verarschen,
aber der... der... nix kann machen aaaaaaaaaaaaa

naja

eric04
23.10.2005, 17:49
Der Raab die alte Papnase sollte in Rente gehen, samt seinem Ziehsohn Elton:affe

The_Commander
23.10.2005, 19:19
Tv Total guck ich mir so gut wie gar nicht mehr an (schau höchstens mal kurz rein oder wenn ich mal hängenbleibe), weil seine "Witze" sehr oft vorauszusehen und immer das gleiche sind. Lachen kann ich über seine Witze jedenfalls schon lange nicht mehr.
Und es ist alles unterste Schublade, was da dargeboten wird.

Anscheinend ist es jetzt Mode bei tvtotal, zu irgendwelchen Themen lächerliche T-Shirts an die Zuschauer bringen zu wollen. Da muss es ja genug Leute geben, die diesem Niveau entsprechen. Sonst würden sie das mit den T-Shirts ja nicht machen. Erinnert mich etwas an 9Live & Co. und Klingeltonwerbung.

Über Elton brauch ich nix weiter zu sagen...

Seine Witze über die Vogelgrippe finde ich nicht zum Lachen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seine Sendung insgesamt nicht gut finde.

Harald Schmidt macht zwar auch öfters Witze, die an der Grenze sind. Seine Sendung hat aber ein ganz anderes Niveau und die Witze sind bei ihm nicht so vorauszusehen und nicht so billig.

Schmidt hat aber, seitdem er wieder Gäste hat, stark nachgelassen. Ich finde ein halbe Stunde an sich schon sehr kurz für seine Sendung. Jetzt kommt manchmal schon nach 10 Minuten der Gast, das ist einfach zu wenig Zeit.
Aber um Längen besser als Raab!

Otternase
23.10.2005, 20:06
Naja Stefan Raab hat mittlerweile das gleiche Niveau wie Ingo Appel.

Damit kann man Halbhirne in wallung bringen aber mich reißt das nicht mehr mit, schon lange nicht mehr;)

Origano
23.10.2005, 20:47
Den besten Beweis, was er eigentlich für eine linke und hinterfötzige Bazille ist, liefert Raab nun selbst ab:
Andere ohne Gnade durch den Dreck ziehen und wenn es ihn selbst betrifft, rummerjammern:
Nachdem sich der TV-Moderator Stefan Raab in seiner Sendung am liebsten auf Kosten anderer amüsiert, dreht nun ein Kölner Bordellbesitzer den Spieß um und behauptet in seiner "Hauspostille", Raabs Frau sei ein Pornogirl gewesen! Das ist nicht nur geschmacklos, sondern auch frei erfunden. Genau so wie Raabs Zoten über die Schülerin Lisa Loch und die junge Mutter, die er als Drogenhändlerin darstellte. Alles nur Satire, winkte Raab ab, als die Frauen vor Gericht zogen. So argumentiert nun auch der Bordellbesitzer, dem Frau Raab die Verbreitung seiner Postille verbieten will. Es sei unzulässig, seine Mandantin "so in die Öffentlichkeit zu zerren", empört sich ihr Anwalt. Wohl wahr, aber genau das tut Stefan Raab: er zerrt Menschen in die Öffentlichkeit, um sich über sie lustig zu machen. Vielleicht muß er jetzt seiner Frau erklären, was daran so komisch ist...

Quelle:
http://shortnews.stern.de/

Die Tatsache, daß Raab bis jetzt seine Gattin gut getarnt und versteckt hat, wird wohl sicher ihren Grund haben.:D
Mich erfreut es es ungemein, daß dieser Trottel offensichtlich und endlich auch einmal an seiner verwundbaren Stelle getroffen wurde und nun klar auf der Hand liegt, was für eine Jammergestalt er eigentlich ist.
Austeilen vom feinsten, aber nicht selbst einstecken können.

d[Vi]b
23.10.2005, 21:50
hm...
saubere arbeit würde ich sagen. Respekt an den Bordellbesitzer
JETzt wissen wir, in was für einer sozialen schicht der trottel von einem komdiant steht :D
MfG

ZeRo.G
23.10.2005, 23:48
wow, wusst gar nicht, dass der ne frau hat :eek:. aber ist doch alles eine einzige lachnummer... seien es die witze von raab, noch die aktionen gegen ihn. :freak2 alle leute haben in gewisser weise ihren spaß dran, egal auf welcher seite sie stehen :freak:D

alffrommars
24.10.2005, 12:18
der hat sogar schon ein sohn!man muss halt nich seine kinder bzw. seine familie vor der kamera präsentieren oder aus dem fenster halten.jedem seine seine meinung, aber stellt auch ma da vorne hin und macht es besser.der kriegt auch nur den mist von den autoren präsentiert und labert das runter und ab und zu kommt mal ein ossi witz oder was weis ich nich rein.wem das nich gefällt der soll eben umschalten.bei uns gibts 40 sender da hat man genug auswahl.

Justin_Sane
24.10.2005, 12:26
bei uns gibts 40 sender da hat man genug auswahl.

yoahh....die hat man in der tat. und was für welche. Das ist der grund, weshalb ich seit 2 jahren keinen fernseh mehr besitze. und ich habe auch ehrlich gesagt nicht das gefühl, dass ich was verpasst habe. :)

stefan raab habe ich auch mal geschaut...ist aber schon lange her. Ich finde, der ist von jahr zu jahr schlechter geworden. imer und immer wieder die gleiochen gags. dazu noch sein 10button-geschichte....ziemlich abgedroschen das ganze.
wie es die letzten 2 jahre aussah weiss ich nicht.... :D

A C B
26.10.2005, 19:46
Hallo,

TV Total ist doch schon lange nicht mehr das was es einmal war.

Ich habe vor 1 Jahr aufgehört mir diesen Quatsch anzusehen, da muss man sich über eine Geschmacklosigkeit mehr oder weniger doch nicht wundern.
Seht Euch mal die Einschaltquoten von heute und vor 2 Jahren an, eine ziemliche Talfahrt. Da hat der Raab doch nur noch die Chance auf ein Publikum zu setzen, vor allem im Studio, das über jeden Sch ... lacht.

Qualität sieht anders aus!

Geuß
A C B

BIERstefan
30.10.2005, 20:18
Also zum Thema Vogelgrippe:

Die ganze sache wird meiner Meinung nach stark übertrieben. Ich hoff allerdings, dass dadurch die Geflügelpreise sinken werden, weil viel Ware auf wenige Konsumenten trifft^^

Und zum Thema TVTotal:
Ich fands früher auch noch besser, allerdings find ichs gut, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen. Ich halte Stefan Raab für einen der besten in der deutschen Medienwelt. Allein seine Produktionen waren bisher immer recht gut, er hats stets geschafft die Lieder in die Top10 der Charts zu schaffen, allen voran Max Mutzke, der is einsame Spitze.
Harald Schmitt find ich gut, allerdings kommt seine Sendung für meinen Geschmack viel zu spät.

Origano
30.10.2005, 20:51
Who the fuck is Max Mutzke ? :evillol
allerdings kommt seine Sendung für meinen Geschmack viel zu spät
Das Argument sticht.:cool

Affe007
30.10.2005, 21:41
Es heisst ja nicht umsonst Late-Night-Show ;)

Neikon
01.11.2005, 22:22
Naja das ist alles so eine sache!
Jedoch habe ich mir direkt gedacht, dass das echt unter aller sau ist!
aber auf sowas baut doch die ganze show auf!
ich war sowieo noch nie ein großer freund davon, profit damit zumachen, dass anderen leuten ein misgeschick passiert!

th3o
03.11.2005, 12:20
man sollte sich aber klarmachen dass auf bisher 150millionen toten vögeln aufgrund der vogelgrippe "nur" ca 120 menschenleben kommen.
das ist verglichen mit anderen epidemien ein hühnerschiss.
ausserdem sollte man das nicht überbewerten. wer sich ein wenig informiert findet schnell heraus dass:
1) die vogelgrippe in ihrer bisherigen form zu NULL % auf den menschen übertragbar ist
2) damit es auf den menschen übertragen werden kann müsste man die ganze zeit hühner mit einer bestimmten art chinesischer schweine zusammenwürfeln und selbst da müsste es mit dem teufel zugehen dass das virus sich mir nichts dir nichts umwandelt.

von daher halte ich die äusserung dass man indem man über die vogelgrippe scherze betreibt damit direkt menschenleben verharmlost oder sonstwas tut für total übertrieben.

Arcadian79
03.11.2005, 12:45
@th3o:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wovor die Wissenschaftler so große Angst haben, das ist der sogenannte "Shift", d.h. eine Vermischung von zwei verschiedenen Grippeviren, also der Vogelgrippe und der normalen Grippe. Geschieht dies, so wäre kein Mensch auf der Welt dagegen gefeit und es könnte zu einer sogenannten Pandemie, ein vielfach schlimmeren Variante einer Epidemie, kommen, da das neue, kombinierte Virus ungehindert in unser Immunsystem eindringen könnte.
Klar, bis jetzt ist dieser Shift noch nicht passiert, aber wenn es dazu kommt, dann könnte es sehr, sehr kritisch werden.
Nähere Informationen finden sich bei Quarks&Co. (http://www.quarks.de/dyn/25558.phtml)

Ich will weiß Gott keine Panik machen, aber ich habe die Quarks-Sendung zu diesem Thema vor einigen Wochen gesehen und da wurde mir schon ziemlich mulmig zumute. Auf die leichte Schulter soll man das Ganze nicht nehmen, denn die Gefahr ist größer als viele denken, so auch Ranga Yogeshwar.

privacy
03.11.2005, 13:01
naja nur die Gefahr besteht schon länger. Ich sehe die einzigen wirklichen Probleme in den asiatischen Ländern, da sie meist falsch und sehr verspätet reagieren. Dort ist es wichtiger erstmal alles zu verheimlichen und die Leute erst gar nicht zu informieren. Von den hygienischen Zuständen mal ganz abgesehen.

Neikon
03.11.2005, 14:07
so wie ich dsa sehe suchen die Medien nur immer wieder nach Themen wovon sie sich die besten quton versprechen! deswegen wird das alles so hochgepuscht!

Früher waren auhc schon tot Vögel vom himmel gefallen nur man hat dies nicht so hinterfragt! die vogelgrippe ist schließlich nicht erst in den letzten 5 jahren enstanden, es gab sie auch schon vor 100 jahren und bis heute ist NICHTS wirklich schlimmes passiert!

An der Pest oder Cholera sind bisher mehr Menschen gestorben und keiner regt sich darüber auf!

Arcadian79
03.11.2005, 14:36
An der Pest oder Cholera sind bisher mehr Menschen gestorben und keiner regt sich darüber auf!

Du vergisst die Spanischen Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe). Bei Quarks&Co. hieß es in der Sendung über Vogelgrippe (Subtyp A/H5N1), daß die Spanische Grippe (Subtyp A/H1N1) mehr Opfer gefordert hätte, als die Pest oder beide Weltkriege.

Neikon
03.11.2005, 15:26
stimmt danke für die verbesserung!

hatte Quarks&Co auch geshen!;)

13thAngel
03.11.2005, 15:59
Du vergisst die Spanischen Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe). Bei Quarks&Co. hieß es in der Sendung über Vogelgrippe (Subtyp A/H5N1), daß die Spanische Grippe (Subtyp A/H1N1) mehr Opfer gefordert hätte, als die Pest oder beide Weltkriege.
Hab ich auch neulich im TV gesehn (weiß aber nicht mehr welche Sendung es war).
Da hieß es das an dem Subtyp A/H1N1 um 1900 herum ca. 25 Millionen Menschen weltweit gestorben seien. Weiter wurde berichtet, dass dieser Subtyp jetzt in einem Labor "nachgebaut" wurde. Rosige Aussichten, wenn das Zeug in die falschen Hände gerät....

Bernados
04.11.2005, 10:52
"Herr Raab ist halt Schlachter"

rum_mal_anders
13.11.2005, 18:20
Gerade, dass Herr Raab Schlachter ist, macht ihn doch so lustig.

Durch besonders viel Pietät sind wohl die wenigsten Komiker bekannt geworden. "DEr große Diktator" von Charlie Chaplin ist saulustig, obwohl im 2. Weltkrieg unendlich mehr Leute gestorben sind als bisher an diesem komischen H5N1-Dingsbums. Harald Schmidt ist auch nicht gerade der nette Opa von Nebenan.

Aber das mit den Hühnern im Studio war halt einfach total langweilig...

.VeritaS.
13.11.2005, 21:41
ich muss dabeisagen das der Film "Der grosse Diktator" 1940 gedreht wurde und da hatte de Krieg gerade erst begonnen,der Holocaust war gerade in Planung.....also 1945 hätte Charlie Chaplin den Film nie so gedreht bzw überhaupt gedreht........

Aber zurück zum Thema:Stefan Raab wurde schon mehrmals vor Gericht geladen wegen Beleidigungen usw.,am Anfang konnte ich auch noch drüber lachen mittlerweile kann ich den Typen net mehr sehen,das gleiche geht für Pocher und andere Deppos.........

Gruss

Rekka

Mr. Snoot
13.11.2005, 21:56
Lieber schlechte Witze über Vogelgrippe als die dramatischen Meldungen in den Medien über eine Vogelgrippe dir für den Menschen nur wenig gefährlich ist :rolleyes

Green Mamba
10.01.2006, 10:15
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema, diesmal recht gute. :)
Also nicht zu Stefan Raab, sondern zu der Krankheit.

China produziert ersten Lebend-Impfstoff gegen Vogelgrippe
Chinesische Wissenschaftler haben den ersten Lebend-Impfstoff gegen Vogelgrippe entwickelt. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete unter Berufung auf Chefveterinär Jia Youling, der neue Impfstoff könne injiziert, geschluckt, inhaliert oder gesprüht werden.
Die Herstellung kostet nach Angaben Jias nur ein Fünftel dessen, was für die Produktion des herkömmlichen Impfstoffs ausgegeben werden muss. Bei dem so genanntem Lebend-Impfstoff werden lebende, abgeschwächte Erreger verwendet, beim Tot-Impfstoff abgetötete. Die neue Substanz wurde in vierjähriger Forschungsarbeit am Harbin-Institut entwickelt.

Der neue Impfstoff wurde erfolgreich an Mäusen und anderen Säugetieren erprobt. Laut Jia könnte er die Entwicklung eines Impfschutzes gegen Vogelgrippe auch für Menschen voranbringen. Die Massenproduktion des Impfstoffes wurde am 23. Dezember genehmigt, bis zum Ende des Monats wurden eine Milliarde Impfeinheiten hergestellt. Bis Ende Dezember seien in China 6,85 Milliarden Stück Geflügel gegen Vogelgrippe geimpft worden, erklärte Jia.
Quelle: dpa / Bionity.com

F!o
10.01.2006, 10:17
Währe ja toll.
Braucht der Impfstoff nur eine EU Zulassung und dass kann dauern.
Wobei wir uns ja noch glücklich schätzen können dass die Vogelgrippe noch nicht bei uns ist.
NOCH..

Jacek_K
12.01.2006, 06:29
das kannst du nicht wissen es kann sehr wohl hier sein ...nur rennt aiuch nicht jeder gleich zum arzt;)
genauso wenig wie es wohl welche gibt die denn aids virus etc haben ohne es zu wissen.

Andy4
12.01.2006, 06:59
Ich hoffe nicht dass sich das bewahrheiten wird, was ich heute Nacht bei N24 gesehen/gehört habe. Das hat jetzt nix mit Raab zu tun, aber mit der Grippe an sich. Dort hieß es: In der Türkei haben sich weitere Menschen infeziert. Jedoch handelt es sich um eine "neue Art" des Virus. Somit könnte es möglich sein, dass sich das Virus verändert, ähnlich wie bei Aids.:( Natürlich finde ich die Meldung auf der Webseite jetzt nicht.

Gruß Andy

aggitron
18.01.2006, 21:36
stefan raab muß mit solchen derben scherzen, die unter die gürtellinie gehen, auf sich aufmerksam machen. seine einschaltquoten sind ja schon seit geraumer zeit nicht mehr die besten. hinzu kommen diese eventshows, die einfach nur langweilig sing.
ich trauere den vivasion zeiten nach.

gruß
aggitron

Bad Mo-Fo
19.01.2006, 12:39
Stefan Raab ist ein Klassenclown mit einem riesigen finanziellen Rahmen, nix anderes...
Wer Tv Total guckt, bewegt sich mit jeder FOlge einen Schritt näher an den IQ Wert eines Toasts, dann lieber Teletubbies :D

deus x machina
25.01.2006, 10:12
Ich hoffe nicht dass sich das bewahrheiten wird, was ich heute Nacht bei N24 gesehen/gehört habe. Das hat jetzt nix mit Raab zu tun, aber mit der Grippe an sich. Dort hieß es: In der Türkei haben sich weitere Menschen infeziert. Jedoch handelt es sich um eine "neue Art" des Virus. Somit könnte es möglich sein, dass sich das Virus verändert, ähnlich wie bei Aids.:( Natürlich finde ich die Meldung auf der Webseite jetzt nicht.

Gruß Andy

es ist nicht nur möglich, dass der virus sich verändert, sondern ganz sicher und gewöhnlich. jeder virus mutiert - mit jeder neuen "generation" passt er sich seiner umwelt besser an und sorgt so für sein fortbestehen - viren sind eben auch nur lebewesen :D