Videos / Streams zu dunkel!

respawn

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
74
hi,

die Sache is die:

wenn ich Videos angucken will sind die verdammt dunkel, aber bei Freunden sind die Videos "normal". Ich hab zwar schon immer generelle Helligkeitsprobs mit meinem Monitor gehabt, weil der schon ziehmlich alt is und ne Röhre halt ;). Aber des hab ich im Grakatreiber schnell behoben. Nur die Videos sind noch verdammt dunkel. Wenn ich z.B. mal DVD's aufm Rechner angucken will sind die so ungefähr 3 mal so dunkel wie aufm TV. Mich hat das zwar nie richtig gestört (WMP Classic rulz :) ), aber seit dem Giga Games nit mehr auf NBC kommt bin ich an deren Winampstream gezwungen und des verdammte ding is zu dunkel!
Gibt es irgendeine möglichkeit des heller zu bekommen? :'( (bin so verzweifelt) (Geforce FX 5200)
 
Geh mal ins Treiber-Menü und schau dort unter "Farbkorrektur" wie die Regler stehen, normalerweise sollten Helligkeit, Gamma und Kontrast auf 100% bzw 1,00 sein. Wenn sie schon dort stehen, dann wähl mal bei "Farbänderung anwenden auf" -> "Overlay" und stell dort einfach ein bißchen heller bis dir die Videos hell genug sind.

Ansonsten kann es u.U. ein Treiberproblem sein, also möglicherweise hilft es wenn du den aktuellsten Treiber nimmst (falls du das noch nicht machst).
 
Oftmals kannst du auch Im player direkt die Helligkeit einstellen... Wenn du da dann einmal den Wert geändert hast, spielt der Player folgende Videos auch so hell ab ^^

Dann musst du nicht immer im Grafiktreiber umstellen!
 
Aber nicht bei Winamp. Und wenn es generell in allen Anwendungen zu dunkel ist, dann ist es wohl besser es global zu ändern ;)
 
Zurück
Oben