Videos/Streams laden nicht

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
132
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:


Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3d
Grafikkarte: Radeon Rx 7900XT
Mainboard: Asus Rog Strix B650E-F
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 12M 1000W
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 32GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann seit heute plötzlich keine Twitch-Streams oder Youtube-Videos schauen. Die Startseite lädt ganz normal, aber sobald ich ein Video bzw. einen Stream anklicke, bleibe ich im Ladebildschirm stecken.
Spiele kann ich nicht mehr starten, Songs in Spotify lassen sich nicht abspielen und lokale Videos kann ich auch nicht mehr abspielen. Quasi alle Multimedia Anwendungen machen Probleme.
Zwischendurch gab es auch Probleme mit dem Audio-Treiber. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, hab ich herausgefunden, dass der Grafik- und Audiotreiber sich gegenseitig "blockieren" können.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits Audio- und Grafiktreiber neu installiert. Das hat das Problem leider nicht behoben.
 
Hast du mal geschaut, ob der DNS-Server deines Providers vielleicht gerade Probleme mit US-Servern hat?

Einfach mal einen anderen DNS-server in den Netzwerkoptionen eintragen.

Anderer Test: Surf mal über VPN oder Opera mit Proxy.
 
Hi

@djducky

Amin200 schrieb:
lokale Videos kann ich auch nicht mehr abspielen

@Amin200

Nutzt du den Onboard Sound oder ne Seperate Sound Karte PciE/USB ?

Das Verhalten kenne ich , wenn die Soundausgabe nicht Reagiert , YT/Twitch laden dann endlos im Video Player.

Mfg.
 
Sorry. überlesen. Ne bessere Idee als Treiber neu installieren habe ich auch nicht. Aber das wurde ja bereits getan.
 
Zurück
Oben