Grapefruit
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 89
Hallo,
ich habe seit dem ich mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zusammen gestellt habe, einige merkwürdige Fehler mit meinem PC aber nur im Zusammenhang mit der Graka/Monitor. Davor hatte ich Win2kPro und ne ATi drin
Alle Komponenten sind neu, außer dem Arbeitspeicher.
Die Fehler treten nur bei einigen Spielen auf. Wenn zum Bsp. die Welt neu geladen wird, ich per Alt+Tab ins Windows zurück wechsle, dann werden viele der Textruen schwarz angezeigt und nur die "Personen" voll texturiert dargestellt. Außerdem ruckelt das Spiel bei ca 2-3 fps. Bei manchen Games reichts es wenn ich die Auflösung ändere oder die Qualität der Texturen.
2 Aktuelle Beispiele:
Bei Black & White 2 habe ich überhaupt keine Probleme, bei F.E.A.R jedoch fängt es schon bei der ersten Szene an, bei WoW "nur" wenn ich Instanzen wechsle oder per Alt + Tab ins Windows gehe.
Jetzt zum zweiten Fehler:
wieder 2 Beispiele
Wenn ich NBA Live 06 und F.E.A.R beende (über das Menü) dann bekomm ich am Monitor kein Signal mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart.
Graka: Leadtek Winfast 6800GT
CPU: AMD 64 3700+ SD
MoBo: A8N SLI PREMIUM
Monitor: Eizo Flexscan L778K
OS: Win XP Pro SP2
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichem Gruß
ich habe seit dem ich mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zusammen gestellt habe, einige merkwürdige Fehler mit meinem PC aber nur im Zusammenhang mit der Graka/Monitor. Davor hatte ich Win2kPro und ne ATi drin
Alle Komponenten sind neu, außer dem Arbeitspeicher.
Die Fehler treten nur bei einigen Spielen auf. Wenn zum Bsp. die Welt neu geladen wird, ich per Alt+Tab ins Windows zurück wechsle, dann werden viele der Textruen schwarz angezeigt und nur die "Personen" voll texturiert dargestellt. Außerdem ruckelt das Spiel bei ca 2-3 fps. Bei manchen Games reichts es wenn ich die Auflösung ändere oder die Qualität der Texturen.
2 Aktuelle Beispiele:
Bei Black & White 2 habe ich überhaupt keine Probleme, bei F.E.A.R jedoch fängt es schon bei der ersten Szene an, bei WoW "nur" wenn ich Instanzen wechsle oder per Alt + Tab ins Windows gehe.
Jetzt zum zweiten Fehler:
wieder 2 Beispiele
Wenn ich NBA Live 06 und F.E.A.R beende (über das Menü) dann bekomm ich am Monitor kein Signal mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart.
Graka: Leadtek Winfast 6800GT
CPU: AMD 64 3700+ SD
MoBo: A8N SLI PREMIUM
Monitor: Eizo Flexscan L778K
OS: Win XP Pro SP2
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Zuletzt bearbeitet: