Grafikproblem in Spielen z.B. Black&White 2 und FEAR

Admirale

Lieutenant
Hi,

Hab folgendes Problem
Bei den aktuellen Spielen wie beispielsweise Black & White 2 und FEAR
bekomme ich sehr seltsame Grafikfehler die sich an den Figuren (Gegner,NPC´s usw) äussern.
Und zwar ziehen sich streifen oder auch als Schliere zu bezeichnen durch den ganzen bildschirm ziehen
Sehr seltsam
Hab bei beiden den neusten Patch drauf
benutze den Nvidia Forceware 81.85 auf Windows XP Prof.
Monitor ist ein 19´zoll TFT von Fujitsu Siemens mit 12ms
Grafikeinstellungen hatte ich auf voll bzw auch nur Standarteinstellungen

Woran kann es liegen? Treiberunverträglichkeit oder vielleicht liegt es an den Bus-Typ den ich auf AGP 8x

irgendwelche Tips?

Im Anhang ein klienes Bild dazu von Black & White und so sieht das auch bei FEAR dann aus

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ähnlich starke Probleme mit dem 81.85 hatte,würde ich den alleine schon testweise mal gegen z.B. den 78.03 tauschen.

Wenn es danach immer noch Probleme gibt,kannst du wenigstens schonmal den Treiber ausschließen.

jo habe ein paar treiber ausprobiert hier bis runter zu 77.77 aber gab das gleiche Problem

Nun hab ich von nVidia Omega Detonator 1.6693 drauf geschmissen und der grossteil ist weg

nVidia Omega Detonator 1.6693

Jedoch seh ich hin und wieder noch einen streifen! Da ich perfektionist bin freue ich mich wenn jemand noch weitere Lösungen anbieten könnte

Hi!

wie lange hast du den die nVidia Karte schon, bzw. welche war vorher in deinem Rechner.

na diese hab ich schon ungefähr 1-2 Jahre 6800GT davor ne radeon ATI

aha, dann kann man ja schon mal ausschliessen, das sich noch ATI-Treiberreste auf der Festplatte befinden, wenns bis jetzt funktioniert hat.;)
noch 3 Fragen zur Eingrenzung des Problems:
1. schon mal auf AGP 4x zurückgestellt?
2. GRAKA Temperaturen bei einer 3d Anwendung?
3. wann hast du das letzte mal die Festplatte formatiert ?

Greetings
RON

earthy schrieb:
probiere doch mal den neuen beat treiber von nvidia 81.87 ...

der 81.85 hat ja bekanntlich eeeeeeeetliche probleme.

das hier dürfet interresannt für dich sein http://download.nvidia.com/Windows/81.87/81.87_ForceWare_Release_Notes.pdf

... unteranderem steht dort drin das ein triangelproblem bei b&w2 behoben wird

bitte berichte von dem ergebniss, danke

Den neuen Beta kann ich aus meiner Sicht in die Tonne treten, da ich genau die selben Bildwiederholfrequenzprobleme hab, wie beim 81.85:(

jo mit dem neuen beta treiber hab ich bei beiden weiterhin das Problem

Auf AGP 4x hab ich noch nicht probiert miuss ich mal machen

Auf AGP 4x hat auch nicht geholfen grrr

ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll

geht mir ganz genauso, mitlerweile läuft bei mir nichtmal mehr q4 ... ich bin bestimmt alle schon 4 verschiedene forceware treiebr durch ... ich weiß absolut nicht mehr weiter

hat den hier keiner eine idee woran das liegt !?

also ich hab heute alles sauber nochmal installiert + laufwerke formatiert

und ich hab immer noch die Probleme mhmm kann ich da nur noch auf den nächsten patch jeweils hoffen?

is doch mist

es ist etwas wunderbares passiert, ich habe keien fehler mehr ...

ich kann mir nur beim besten willen nicht erklären warum. habe den 81.87 forceware drauf und damit auch fehler gehabt, bis gestern abend.
nur habe ich nichts verändert am system ...

ich kann nur hoffen das dies der dauerzustand sein wird. ich würde dir gern helfen, wenn ich doch nur wüsste woran es lag.

ich hätte da noch n vorschlag, installier nochmal deine chipsatztreiber neu ... habe ich auch in dieser zeit aber eigentlich wurde es dadurch nicht besser, aber man weiß ja nie. probieren geht über studieren ;-)

ich hab die neusten von Intel drauf

Aber ich bezweifel ob ich ne ältere version einfach so mal drüber bügeln kann
denke doch das es evtl. dann konflikte geben wird grr

nein ich meinte damit einfach mal den treiber den du jetzt drauf hast nochmal draufhauen, hab ich bei mir auch so gemacht ...

einfach mal probieren immerhin handelt es sich hier um windows und das ist unberechenbar ;-)

Zurück
Oben