Welcher Kühler für AMD64 3000+ ?

syk

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
127
Hi,

ich suche einen Kühler für meinen AMD 64 3000+.
Folgende Kriterien:

1. Sehr gute Kühlleistung (besser als der BOXED)
2. Sehr leise
3. Nicht so schwer wie der Zalman ;)
4. Preis spielt erstmal keine Rolle
5. keine Wasserkühlung ^^

Mal sehen ob Punkt 1 und Punkt 2 überhaupt vereinbar sind ;)

Gruss
syk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich nur das diese Antwort kommt ;)
Ok 5. keine Wasserkühlung ;)

syk *schmunzel*
 
Jo danke, doch der XP90 ist nur für Sockel 754, so wie ich das sehe.
Benötige einen für 939. Wäre dann der Thermalright SI-120 zu empfehlen?

syk
 
Ich find den Arctic Freezer nich schlecht, doch der ist nicht wirklich klein. Aber für 15€ is er nicht schlecht.
 
Hab gerade meine Kriterien verändert.
Meinte nicht so schwer wie der Zalman. Der reisst einem ja das halbe MoBo raus ;)

Grösse spielt also keine Rolle. Mit wieviel Grad kann ich denn beim Artic Freezer rechnen?
 
na dann: thermalright SI 120 ^^
 
Die genauen Temps kann ich dir vllt. heute abend geben, allerdings läuft der bei mir aufm 3000+ mit 9% Leistung (lt. EasyTune) und die CPU wird nich viel wärmer als 35°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir den sonic tower holen
 
Bin mir immer noch unsicher, welcher es sein wird ;)
Keine weiteren Vorschläge?

Zur Auswahl bisher stehen:
- Artic Freezer 64
- Thermalright SI-120
- Thermaltake Sonic Tower -> Was leistet der Passiv? Wieviel Grad hat dann so n AMD 64 3000 ungefähr?

Posten marsch marsch! Danke allen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke euch allen. Aber nach dem OCen ist mein Prozessor nur minimal wärmer geworden,
also brauche ich wohl doch keinen neuen Kühler.

Thx
syk
 
Zurück
Oben