Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab eine X850XT PE ViVo, nun will ich das Bild auf mein TV Packen, geht bis dahin alles einwandfrei, bloss ist das Bild die ganze Zeit schwarz/weiss, hab ein S-VHS zu Cinch Kabel dafür benutzt
Du solltest mal bei deinem Fernseher in den Einstellungen für den AV-Kanal nachschauen, ob man da was umstellen kann.
Bei mir war das gleiche und ich hab dann am Fernseher das richtige Signal für den Eingang eingestellt (VHS, S-VHS) und dann waren die Farben da!
Ein SVHS > Chinch Kabel gibt es nicht. Weil das technisch nicht funktioniert.
Dabei gehen die Farbinformationen flöten.
Wenn du sowas da zuhause gestrickt hast, dann ist das also kein Wunder.
Aber ich schätze du hast dich nur "schlecht" ausgedrückt und die Verkabelung sieht tatsächlich anders aus.
Teile uns also nochmal mit welche Kabel UND Adapter da von dem Anschluss der Graka bis zum Eingang des TV verwendet werden.
Und vergiss dabei nichts!!! Im Detail kann der Teufel stecken!
Es gibt alte Grafikkarte mit S-Video UND Composite Ausgang und es gibt neue Grafikkarten mit so einem Verteiler-Adapter.
Wenn ich versuche per Hosiden-Adapter vorne und hinten am Composite Kabel an einem reinen S-Video Ausgang das Bild zu übertragen werde ich nie und nimmer Farbinformationen transportieren können, die gehen beim Zusammenlegen der Leitungen verloren!
S-Video Kabel haben nicht um sonst fünf Leitungen und Composite nur eine!
Zum Verständnis: Es gibt kein Kabel, welches an der einen Seite einen Hosidenstecker und an der anderen Seite einen Chich-Stecker hat.
So hatter sich nunmal ausgedrückt. Mir ist klar, das da Adapter im Spiel sind, aber ich habe keine Lust Stundenlang darüber nachzudenken, was für Adapter da alle "möglicherweise" im Einsatz sind. Wenn er ein Problem hat, kann man ruhig erwarten, das man alle benötigten Informationen erhält. An dem einen oder anderen Adapter lag es nämlich schon öfter in dem einen oder anderen Thread, wenn ihr dir SuFu mal anschmeist. Ich kann mich noch an vertauschte Adapter zweier Karten erinnern, die jeweils eine andere Pinbelegung hatten und dewegen gar kein Bild, oder nur S/W-Bild brachten.
So lapidar ist dieses S/W Problem bei Graka zu TV schlichtweg nicht zu handhaben. Dafür gibts es zu viele Fehlerquellen.
Er hats Problem selbst lösen können und dann isses ja auch gut.