NAS

Vsync Problem bei TFT

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.838
Hab jetzt einen 19'' TFT.

Sonst nix verändert an der 9800pro.

Bei allen Spielen hab ich jetzt diese "Bildfehler" / waagrechten Bildverschiebungen wenn man sich schnell bewegt, kennt ihr sicherlich.
Soll man ja glaub ich wegbringen, wenn man im Spiel Vsync aktiviert.
Hilft leider ned und kostet ja Power.

Gibts ne Lösung oder mach ich was falsch?
 
hi,

du musst natürlich v-sync im treiber dann auf anwendungsgesteuert stellen. Überprüf dass mal, vielleicht is es auf aus.
 
nicht auf anwendungsgesteuert, sondern Benutzerdefiniert, und dann VSYNC immer an!
 
Hilft leider ned und kostet ja Power.

Warum kostet das Power?!

Es ist absolut kein Unterschied ob du mit 60 fps oder 500fps zockst!

ich zocke immer mit aktiviertem V-Sync!

Und erkläre mir mal, was bringen die die mehr Frames als 60 (oder 70 beim tft),
(wenn es so wäre, dass Menschliche Auge es überhaupt warnehmen könnte), wenn
dein Monitor es nichtmals darstellen kann? :rolleyes:

Kompletter Schwachsinn! ;)
 
Jannn schrieb:
Warum kostet das Power?!

Es ist absolut kein Unterschied ob du mit 60 fps oder 500fps zockst!

ich zocke immer mit aktiviertem V-Sync!

Und erkläre mir mal, was bringen die die mehr Frames als 60 (oder 70 beim tft),
(wenn es so wäre, dass Menschliche Auge es überhaupt warnehmen könnte), wenn
dein Monitor es nichtmals darstellen kann? :rolleyes:

Kompletter Schwachsinn! ;)

Hab mal gelesen dass aktivertes vsync Power kostet genauso wie z.B. AA, nur nicht so stark natürlich.
 
NEIN!

Dadurch wird jeglich die FPS zahl auf die HZ Zahl beschränkt!
Also das was der monitor an Bilder pro Sekunde wiedergeben soll... :freak:
 
Ok das ist gut, dann werd ichs immer an machen. Danke.
 
VSync an kostet teilweise gewaltig. Warum?

Beispiel: 60 Hz VSync an

Die Grafikkarte rendert maximal 60 Bilder pro Sekunde. Ist ein Bild fertig, schickt sie es zum Display. So lange die Grafikarte 60 Bilder oder mehr im Spiel schafft...kein Problem. Aber...kommt man an eine Stelle, wo die Grafikkarte nur 58 Bilder schafft, sinkt die Framerate auf 30fps runter, mit Vsync off bleibt sie bei 58fps.


http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
 
VSync an kostet teilweise gewaltig. Warum?

Beispiel: 60 Hz VSync an

Die Grafikkarte rendert maximal 60 Bilder pro Sekunde. Ist ein Bild fertig, schickt sie es zum Display. So lange die Grafikarte 60 Bilder oder mehr im Spiel schafft...kein Problem. Aber...kommt man an eine Stelle, wo die Grafikkarte nur 58 Bilder schafft, sinkt die Framerate auf 30fps runter, mit Vsync off bleibt sie bei 58fps.


http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben