NAS

cli.exe

TanX

Cadet 3rd Year
Hallo, habe gerade eben den aktuellen Treiber 5.10 CCC installiert.

Als ich den Computer nach Triberinstallation neugestartet habe kam folgende Meldung (siehe Screenshot)

Was kann ich machen, bringt eine Neuinstallation was?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 220
du musst microsoft.net installieren oder den ati treiber mit dem contro panel, der ccc treiber geht nur mit microsoft.net.

gruß serge

ich würd an deiner Stelle, nachdem du .NET von MS draufgemacht hast, dann erst den ATI-Treiber deinstallieren und mit dem DriverCleaner die Reste entfernen und dann den Treiber nochmal neu draufmachen

mfg

PS: hatte das Prob anfangs auch bei meiner ATI X850XT, hatte zuvor noch nie ATI Karten und war sowas von verärgert, naja, Google hilft :D

hm, ja es geht aber wenn ich nun meinen computer hochfahre verlangt er das ich auf ok klicke wenn ich mich mit meinem benutzernamen anmelden will, was soll der schwachsinn der auf einmal? kann ich das irgendwie aktivieren, ist nämlich sehr nervig.

Diese CLI.exe gehört anscheinend ja zum Catalyst Control Center.

Muss ich die exe im Autostart belassen oder darf ich sie rausschmeißen?
Muss die CLI.exe also permanent laufen oder wird sie nicht sowieso beim Start des CCC aufgerufen?

wenn ich mich recht erinnere muss cli.exe mit verschiedenen parametern permanent 2 mal geladen sein. wenn man das control center aufruft startet sogar eine dritte instanz!
bin froh dass ich das los bin, die tray tools sind 10 mal besser und können genau das gleiche...

Sapphire Forum
Zurück
Oben