FX-5500 - Treiberproblem?

ImZ-78

Newbie
Hallo,

Ich habe einen Rechner (Asus A7N8X-E deluxe, XP3000+, mit einer FX5500er Grafikkarte)
Als Betriebsystem ist WinXP Prof SP2 (SP2.4) aufgespielt.

Sowohl vor den Sicherheitsupdates als auch mit unterschiedlichen Treiberversionen für die Grafikkarte funktioniert sie nicht einwandfrei. (Bei unterschiedlichen Treibern waren durchaus Unterschiede im Anzeigeverhalten zu erkennen)

Die Karte zeigt eigentlich ein flüssiges Bild an, was jedoch sehr regelmäßig etwa einmal ein der Sekunde kurz stockt, d.h. stehen bleibt. Das fällt vorallem beim Abspielen von Videos auf oder auch wenn ich ein fenster nehme und im Kreis ziehe (das nehme ich zum testen).

Ich will ja nichtmal komplizierte 3D-Spiele spielen, dann wäre es eine andere Karte geworden... Kennt jemand das Problem oder weiss wirkliche abhilfe?

Ich weiss, dass es geht, ich hatte die Karte schon komplett Ruckelfrei, aber Windows musste nochmal neu und ich weiss nicht, wo jetzt der Haken liegt.

Gruß, ImZ

ich weiß den kommentar könnt ich mir jetzt sparen, aber seit wann gibts eine 5500? :freak:

wird ja langsam wirklich heftig....am besten beim Preis orientieren :D

Hi,

Andy: Die 5500 gibs schon länger und ist eine low-Cost-Zwischenversion von Nvida...
Hatte mich am Preis orientiert, da eine teure 3D-Lösung nicht notwendig war und ist.

Die Anforderungen, die ich habe: Flüssiges Anzeigen von Fenstern und normalen Videos sind bereits von einer Riva TNT M 64- Grafikkarte erfüllbar, die gabs aber leider nichtmehr ;-) :evillol:

Alle Forceware-Treiber hab ich noch nicht durchprobietr aber eine Auswahl... ich kanns weiterprobieren.... aber eigentlich hoffte ich auf eine bessere Idee oder einen Zielgerichteten Hinweis, trotzdem schonmal Danke :-)

ImZ

xx

eigentlich wollte ichs löschen... mmh

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Sapphire Forum
Zurück
Oben