Komische Grafikfehler!

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,
Muss das in den Sammelthread von HL2/Source oder im Grakaforum rein, weil es denke ich was mit der Grafikkarte oder dem Mainboard zu tun hat.

Naja, mein Problem:

Heut wieder schön an den Rechner gesetzt und ne runde gezockt.
Lief alles schön und gut, bis in de_dust plötzlich diese hässlichen Texturfehler auftraten.
Das gleiche Phänomen hatte ich vor etwa 2 Monaten schon mit meiner 6800LE, habe mir dabei aber nichts gedacht. Denn mal war es da, mal nich.
Ist villeicht der AGP-Port des Mobos defekt oder ist das ein Fehler in der SourceEngine? In den bisherigen getesteten anwendungen (3dmark05, 03, Aquamark, Guild Wars) hatte ich keine Grafikfehler.

Viele Grüße,

Arne

Bist du mit ALT+TAB mal aus dem Spiel raus? Wenn ja liegt es daran, dass hatte ich auch mal. Da bin ich raus aus dem Game um die Prozesszugehörigkeit festzulegen und als ich wieder drinne war hatte ich die selben Fehler wie Du.

[EDIT] Ein bisschen wenig FPS wenn ich das mal so anmerken darf! An der stelle hab ich immer so um die 120FPS!

Ne bin ich nich. Ganz normal gespielt nichts gemacht. Und plötzlich kamen sie:rolleyes:

Hatte ich auch schon ist wohl ein genereler Bug mach mal AA oder Af aus oder nidriger stellen dann müsst es weggehen war zumindest bei mir so!!!!!!!

sieht aus als würde da was fehlen, die cubemap etwa also ein fehler in den materials.
du kannst die files validieren lassen, indem du steam startest und auf folgende links klickst:
steam://validate/240
steam://validate/211 (checkt das SDK)
steam://validate/220 (checkt HL2)
steam://validate/320 (checkt HL2: DM)
steam://validate/240 (checkt CSS)
steam://validate/5 (checkt den Dedicated Server)
steam://validate/205 (checkt den Source Dedicated Server)

dauert jeweils ein weilchen. wenns das war würd ich mal das testprogramm des festplattenherstellers und memtest drüberlaufen lassen, vielleicht bahnt sich da was an.

Bisschen wenig fps sind das nicht!
Ich spiele mit:

6 AA und 16 AF.

Müsste eigentlich ein guter Wert sein oder?

Kann sein dass es an der Festplatte liegt? Mir fällt auf ich habs auf der alten Platte die schon was aufm buckel hat.
Antworten von mir igbts heute Abend. Muss zum Training!

Ciao

Sapphire Forum
Zurück
Oben