Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten 2005
Was wünscht sich der ComputerBase-Redakteur zu Weihnachten und worüber freut sich ein Forum-Moderator? Unser alljährlicher Weihnachtsratgeber verrät es. Geschichten über große und kleine Wünsche, die Kunst der Bescheidenheit und haufenweise Anregungen für den eigenen Wunschzettel. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen. mehr... (/artikel/sonstiges/2005/computerbase_weihnachten_2005/)
Nebulus Jones
06.12.2005, 12:07
Fröhlichen Nikolaus euch allen :)
Habt wieder saubere Arbeit abgeliefert und mit Sicherheit ist für den ein oder anderen das passende dabei.
Ich persönlich werde mir dieses Jahr nichts großartiges gönnen, da ich wunschlos glücklich bin ;)
GuaRdiaN
06.12.2005, 12:42
Ebenfalls von mir:
Erstmal schönen Nikolaus!
Netter Artikel, muss man sagen - vor allem beachtlich finde ich, dass man trotz monströser Hardware, die man dann und wann in den Händen hält, fallen die Wünsche nicht so exorbitant aus. Anregung sollte jeder wunschlose in diesen Zeilen genig finden! ;D Ich wünsche allerseits eine frohe, besinnliche und gemütlich Zeit bis, an, und nach Weihnachten.
Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr etwas zurückhalten - der Mediamarkt hatte vor einigen Tagen einen kleinen Digitalreceiver (SAT) im Angebot, den ich mir gekauft habe. Habe ihn aber meinen Eltern gegeben, damit sie ihn für mich einpacken können, und ich mich ein bisschen auf das weihnachtliche "Papierzerreißen" freuen kann! ^^ Ich liebe das Geschenkeauspacken! ^^
DIe Geschänke für meine Familie und Freunde sind gekauft! Ich bin bereit, der Schnee kann (wieder-)kommen!
Gruß, Kenneth
Da ich - gezwungen durch die böse Spieleindustrie - inzwischen mir dann doch schon einen kleinen Athlon 64 gegönnt habe (Weihnachtsgeld weg bevor es überhaupt auf dem Konto war :heul :D) und das dritte Board dann doch zu funktionieren scheint :mad, werden wohl eventuelle Weihnachtswünsche weniger hardwarelastig ausfallen. Ich schwanke da noch zwischen einer neuen Geld- und Kreditkartenmitführvorrichtung oder einem Haarkürzungsgerät der Marke Braun.
Dazu dann vielleicht noch eine astronomische Menge an Schokozeugs.
Was denn b-runner, Most Wanted ist doch gar nicht so übel. Zumindest nicht für einen jenen welcher sonst eher weniger Renn"simulationen" spielt.
Für Steffen wünsche ich mir mal einen(oder mehrere?) neue(n) Datenbankserver.
Steffens Wunsche wird wohl schon in wenigen Tagen in Erfüllung gehen ;)
snaapsnaap
06.12.2005, 13:32
frohe weihnachten euch da draußen
ich werd mir wohl nen samsung 930bf zu weihnachten holen und freu mich schon so dolle drauf :D endlisch auch mehr platz ufm tisch! :)
Grequaid
06.12.2005, 13:52
Ein Samsung 930BF liegt auch bei mir unter dem Weihnachtsbaum, daneben noch eine Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II.
madthebad
06.12.2005, 14:26
hat jemand lust mir ein neues auto unter den baum zu stellen ?
:D
das wäre super!
Fröhlichen Nikolaus euch allen und Besinnliche Adventszeit!
Ihr habt ein paar schöne Sachen darunter. Ich werde mich dieses Jahr etwas zurückhalten.
Die Geschenke für meine Kinder und Frau sind gekauft.
Der Hubschrauber gefällt mir am besten!
So einen wollt Ich früher als Kind auch immer haben:D - obwohl einer von den schönen Flat Screens wäre auch was Feines:o
oiram45534
06.12.2005, 14:51
Wünsch euch erst mal allen ein fröhliches Weinachtsfest,und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich werd mich dieses Jahr auch zurück halten und einfach Kohle sparen,die ich Silvester wieder versaufen kann.
PS:Danke das ihr mich an Weinachten erinnert habt,hätte ich glad vergessen:D :D :D
Na da habt ihr ja alle Geschmack bewiesen :freak Hehe.
Happy St. Nicholas' Day to all :)
bye Hübie
Ich werde mir dieses Weihnachten auch einen iPod nano wünschen. Und Geld, schließlich hole ich mir als 14jähriger Schüler nächstes Jahr einen neuen Rechner >>The Biest M2/G80<<, und da brauche ich Geld :D
Auch meinerseits heißt es ersteinmal: "Fröhlichen Nikolaus!"
Ich werde mir wohl einen TFT-Bildschirm gönnen (17" aber welchen weiß ich nich nicht) und einen neuen CD-Player für meine HiFi-Anlage. Dieser wird villeicht ein NAD C 542. Eigentlich wollt ich noch einen zusätzlichen Verstärker haben, aber dazu ist auch der Weihnachstman zu arm:D
dmncstmpfl
06.12.2005, 16:37
werde mir wohl wie christoph den iPod nano besorgen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn in Schwarz oder Weiss kaufe. Das es die 4GB version wird ist aber schon auf sicher ;)
-> von mir natürlich auch einen schönen samichlous-tag (nikolaus-tag) :)
Rudolf, den Denon hol ich mir auch (ich kriege wohl nurnoch die neue Version). Das ist ein geniales Ding!
Doch vorerst sollen es erst zwei grosse Stereoboxen sein, die Surroundboxen kommen sobald ich genug geld dafür habe, denn ich habe noch drei weitere Ausgaben geplant:
Den Hitachi CP-RX80W (günstigster bewärter 1024x768 Beamer/HDTV fähig (bis 1024 versteht sich) und mit preiswerten ersatzlampen).
Und die TVkarte mit DVB-S darf natürlich nicht fehlen: 1 x KNC ONE TV-Station DVB-S Plus
Dazu eine MX510 von Logitech ( ich hasse negative Mausbeschleunigung -> die Anschaffung muss jetzt einfach mal sein.
Als Gehäuse hab ich mir jetzt das Silentmaxx ST-11 in Blau besorgt, bin sehr zufrieden. (das gabs zum Geburtstag)
(alles als Geschenkideen gedacht)
frohe Weihnachten!
WICHTIG!
@CB Ralph:
Kauf dir lieber den Philips 200W6CS (Preisvergleich @ Geizhals.at (http://geizhals.at/deutschland/a151184.html))!
Technische Daten HIER (http://www.prad.de/guide/screen2029.html).
Das Display hat ein S-IPS Panel (wesentlich bessere Bildqualität als TN) und eine Reaktionszeit vom 16ms (die sollte locker zum zocken schneller Egoshooter reichen). Die Auflösung ist 1680 x 1050.
Edit: schöne Weihnachten an das komplette CB-Team und an alle CB-Forum-User :daumen
jo schönen Nikolaus auch von mir.
zu Martins Wünsche ob ipod oder zen touch. Ich kann nur den Zen touch empfehlen, da er zum einen günstiger ist und nach dem neusten firmware update genausoviel kann wie der ipod. nebenbei hat der zen touch die bessere Soundqualität. das gewicht stört kaum, da er meistens in der tasche oder rucksack ist. genial ist es wenn man sich noch die Kabelfernbedienung kauft. kostet leider so um die 45€, aber ipod zubehör ist auch nicht günstiger.
e-Laurin
06.12.2005, 17:29
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaus und vor allem einen leckeren Weihnachtsbraten.
Jaja... Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit. Ich bin mal gespannt, wieviele Kilos ich dieses Mal zunehme :evillol
Auf dem Wunschzettel steht bei mir eine Grafikkarte, die mindestens die Leitung einer Geforce 6800 GT hat. Mit meiner Geforce 6600 kann ich ja fast nur noch Moorhuhnjagd spielen.
Wenn dann noch Platz im Geschenkesack vom Weihnachtsmann ist, dann hätte ich gerne noch eine Logitech MX-Maus. Welche ist eigendlich egal, weil eigendlich alle besser als meine Maus sind. :(
So na denn feiert mal schön!
Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und wenig Weihnachtsstress. ;)
Ich werd mir dieses Jahr mal eine neue Grafikkarte unter den Baum legen, da meine Radeon 9800 zum 2ten mal
(man sehe und staune) ohne Übertaktung oder ähnlichem einfach abgeraucht ist.
So, und weil die seit einem Monat bei Sapphire rumliegt und die sich net melden, bekomme ich wahrscheinlich das Geld vom K&M zurück und werde mir ne X850PRO dafür kaufen.
Am 24. werde ich dann noch schnell zum O2-Shop latschen und meinen Vertrag verlängern lassen, mit einem schönen K750i.
Na dann feiert schön!
Limp Bizkit
06.12.2005, 18:32
Lieber Parwez, hol dir das W800i, ich hab das Handy seit Ende August und möchte es nicht mehr missen! Klasse verarbeitet, tolle Sound-Qualität, nur rauscht es auf der ganz hohen Lautstärke etwas, jedoch braucht man das nicht, die guten Sony-Kopfhörer kann man ja tief reinstecken^^. Die Akkulaufzeit ist genial, ich lad maximal alle 2 Wochen das Handy auf und selbst mit geringem Akkustand einmandfreie rauschfreie Telefongespräche. Die Tasten sind gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche tippst du wie ein Weltmeister SMS^^. Die Software-CD ist rundum sehr gut auf das Handy zugeschnitten. Ich könnt noch weiter verzählen, wenn du was wissen wilslt schreib mir doch ne PN ;)
Gruß,
Flo
perfekt!57
06.12.2005, 19:03
Weihnachten werde ich mein Motorrad putzen. (Die Batterie sollte ggfls. schon vorher mal ans Ladegerät.;) ) Man lache nicht, oder wundere sich darüber: Schon lange keine Zeit mehr gehabt nur für mich alleine und für ein nettes kleines unaufgeregtes Handwerk mit ach so nettem und verdient-einfachem Erfolgserlebnis hintendran.:) Tut nämlich auch mal gut.
.
also auch von mier an erster stelle einen schönen nikolaustag an alle.
was ich mir wünsche ist ne gut frage... meinen größten wunsch hab ich mir schon mit ein
wenig beihilfe meiner eltern vor nem monat gegönnt. da kam mein iPod Photo in meine
händchen und ich bin damit sehr zufrieden. letztes jahr hab ich mit dann auch schon nen
neues snowboard gegönnt (musste auch mal wieder sein). und dieses jahr bin ich da doch
eher spontan. hatte überlegt meinen rechner ein wenig aufzurüsten. mal schaun ob daraus
was wird. ansonsten hab ich schon im schnee gespielt :lol und auch schon plätzchen
gebacken ( oh man sind die lecker :D ). und jetzt will ich nur noch den klausurstress hinter
mich bringen und möglichst schnell die weihnachtliche zeit mit leckerem tee und glühwein
bei weihnachtlicher stimmung genießen. wünsche euch allen noch eine schöne und frohe
vorweohnachtszeit und vor allem dass ihr diese auch genießen könnt
Op0s!T
guten abend und noch en schönen nikolaus..ich hoffe er war recht fleißig :)
bei mir wirds wohl zu weihnachten nicht soo viel geben....hardwaretechnisch bin ich zwar bestimmt schlechter ausgerüstet als 95 % der boardies aber das stört mich nicht weiter...
im laufe dieses jahres gabs schon diverse peripherie: ein multifunktionsgerät von canon (wenn der druckt wackelt der gane tisch :evillol ) und der alte 15" crt is aufm boden verschwunden, und hat platz gemacht für nen 19" TFT, den ich nun absolut nicht mehr missen möchte :)
ausserdem wurde (leider erst dieses jahr) von 56k modem auf DSL incl. flat umgestellt..
zu weihnachten wünsch ich mir von mir selber, dass ich es hinbekomme nen BA-studienplatz bzw also# ausweichvariante auch nen ausbildungsplatz zu bekommen.....
es wird wohl ein wenig geld unterm baum liegen, sowie vlt ein paar klamotten....aber auch da wird es eher klasse als masse sein, da ich klamottenmäßig sehr anspruchsvoll bin...aber ich brauch unbedingt mal wieder pullover und auch hosen...
Ich werd mich dieses Jahr auch zurück halten und einfach Kohle sparen,die ich Silvester wieder versaufen kann.
und so wird wohl auch das gewünschte geld dann weider draufgehen, wenn auch nicht komplett zu silvester dann wenigstens die wochenenden danach
so also dann wünsch ich euch allen ein frohes und besinnliches fest, und dass wurre wünsche in erfüllung gehen...
irie
Bhaallord
06.12.2005, 20:30
Ich wünsche euch ein frohen Nikolaus.
Da ich dieses Jahr schon eine Pc runderneuerung habe :D (zum Geburtstag)
Schicke ich den Weihnachtsmann auch zum "Teufel" und hoffe das er mir was schönes mitbringt :evillol
Ich hoffe für euch und mich das unsere Wünsche in erfüllung gehen.:D
MustangV8GT
06.12.2005, 21:43
http://www.planet-smilies.de/a_smilies/xmas_2.gif Frohe Weihnachten euch allen.
@b-runner
vll hilfts wenn wir ne sammelbestellung bez. des nicht näher genannten rennspiels machen^^
dieses spiel wollen bestimmt ne menge leute, vll kann der weihnachtsmann die herren überzeugen
wär wohl das schönste weihnachtsgechenk seit langen *g*
@green mamba
den drucker kann ich empfehlen
für den preis echt unschlagbar
dualcore_nooby
06.12.2005, 22:48
Mich wundert es ja sehr, dass sich die Redakteure von CB für einen HP Drucker entscheiden können. Wo die doch sauteuer sind was die Tintenpreise angeht.
Spannend finde ich es aber durchaus, wofür sich die Redakteure entscheiden.
Das bestärkt mich in meinem Glauben dass ich eine X-FI brauche :)))
Und auch der Antec Tower war schon immer auch einer meiner Favoriten.
Nur die ausgesuchten Monitore fand ich alle etwas klein :)
(Stolzer Besitzer eines 24" TFTs von DELL)
@Limp Bizkit
Das W800i war ja in erster Linie eine Kaufempfehlung von mir, da ich zur Digicam noch nichts konkretes weiß.
Ich würde das W800i auch ohne Frage nehmen, sofern ich nicht so ein schrecklicher Telefon-Muffel wäre, dessen Auflade-Zyklen der Prepaid-Karte von der Laufzeit abhängen. ;) Dafür ist das gute Stück dann doch etwas zu schade.
Hoi euch allen ein frohen Nicolaus und noch ein schönes Weihnachtsfest. Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Weihnachtsgeschenk.;) Einen schönen neuen BenQ FP93GX.:)
Weiß jemand vielleicht zufällig wo man diesen Hubschrauber herbekommen kann ? Hat mich total begeistert :D :D. Wenn jemand dazu was weiß , bitte melden DANKE !
Na ja, im Zweifel ich! :D :lol
Meiner ist von Conrad (http://www.conrad.de), Artikelnummer 230416-62. Für 149 € kann der Spass beginnen! :) Vergleichbare Teile gibt´s aber auch in ähnlichen Preisregionen bei anderen Anbietern. Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann frag einfach.
Viele Grüße, Tiguar
.... immer diese betteleien ..... :zunge
rudolf:
das mit dem denon kann ich wirklich verstehen.
wenn man könnte wie man wollte....
ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und daß der gute onkel mit dem großen sack all eure wünsche erfüllen möge.
vielleicht gommt er auch e mal nach dresdn....
TeddyBiker
07.12.2005, 10:12
....vielleicht gommt er auch e mal nach dresdn....
Keen Thema antzen, aber der Denon bleibt zuhause. ;)
Mich wundert es ja sehr, dass sich die Redakteure von CB für einen HP Drucker entscheiden können. Wo die doch sauteuer sind was die Tintenpreise angeht.
Tintenpreise HP Photosmart 3310 (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Photosmart+3310&x=0&y=0&in=)
und zum Vergleich Tintenpreise Canon PIXMA MP800 (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Canon+PIXMA+MP800&x=0&y=0&in=)
So teuer ist HP da doch gar nicht?
canon's billig patronen sind leider vorbei
aber trotzdem noch mit die günstigsten
Green Mamba
07.12.2005, 13:28
Ich habe auch mittlerweile das Gerücht gehört dass die neuen Patronen (Pixma 4200, 5200) dank eines angeblich unknackbaren Chips nicht mehr auffüllbar sind. :heul
Hollomen
07.12.2005, 13:46
Bei mir sollte es eine GTX512 werden, was ja nun leider an der Verfügbarkeit scheitert..schnüf!Die X-Fi steht auch bei mir auf dem Wunschzettel für Januar.
Unterm Baum liegen wird bei mir die SONY DSC-R1 Digicam.
Ausserdem wünsche ich mir von euch weiterhin so tolle beiträge und review`s...
Allen vom Team und dem Forum ein Frohes fest und dicke Geschenke!
und immer dran denken, die schönsten geschenke macht man sich selbst;)
mfg
dank eines angeblich unknackbaren Chips nicht mehr auffüllbar sind.
hmm welcher chip is denn schon unknackbar^^ irgendwann packt das immer jemand...
aber deiner aussage zu folge scheint es so, dass den druckerherstellern die auffüllstationen ein dorn im auge sind...gar nicht gewusst...aber irgendwie ja logisch, weil sie ja eigentlich ordentlich an den tintentanks verdienen...und wenns keine alternative gibt könen sie ja auch die preise mal en bisl hochschrauben...sie haben dann ja praktisch en monopol....
also bitte nicht so en chip.danke^^
Limp Bizkit
07.12.2005, 16:10
Ich hab hier ein paar Wünsch bzgl. TFT's gesehen. Ich woltle mir auch einen kaufen und ich dachte an einen EIZO 19 Zoller. Jedoch kenn ich mich mit TFT's keine Spur aus! Kann mir vielleicht jemand von den UNBESTECHLICHEN hier einen Tipp geben? Ich bin bis 500€ dabei, sollte zum zocken geeignet und zum Filme gucken.
Gruß,
Flo
Da gibt es in deinem Preisspektrum eigentlich nur den S1910 (http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=118&cHash=b207cfc444) von Eizo, den du ab etwa 500 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=S1910&x=0&y=0&in=) bekommst. Hat ein PVA-Panel mit Overdrive, so dass du neben einem gutem Kontrastverhältnis und guter Farbwiedergabe (speziell auch in schwarzen Bildbereichen, was für Filme wichtig ist) auch noch 12 ms Reaktionszeit bekommst.
Limp Bizkit
07.12.2005, 16:58
Danke :) noch eine Frage^^. Ich hab jetzt schon vopn 8ms, 6ms und 4ms gehört. Was reist das den raus? Den EIZO hat bei den anderen Daten immer sehr gute Werte nur bei der ms ZEit sind sie ein wenig langsamer. Was hat das den in der Praxis zu bedeuten?
Netter Artikel ;) Hoffe eure wünsche gehen in erfüllung. Mein größter wunsch, ein neuer PC, hat sich leider nicht erfüllt, dafür bekomm ich aber ne externe 200gig USB festplatte, auch sehr nett, besonders weil von meinen 228gb 214gb belegt sind :DD. Naja mein Pc hat nun schon 3 Jahre auf dem Buckel, kann aber (fast) jedes aktuelle Spiel auf 1024 mit mittleren Deatils gut spielen. Naja, also muss der Computer halt noch ein weiteres jahr halten :D
Das dürften alles TN-Panels sein. Die haben zwar eine bessere Reaktionszeit, weisen dafür aber weitaus schlechtere Werte in den restlichen Kategorien auf. Würde ich persönlich nur nehmen, wenn es besonders günstig sein soll oder Reaktionszeit weitaus wichtiger als alles andere ist. Für den normalen Spieler und als Filmfan würde ich allerdings IPS und VPA mit Overdrive den Vorzug geben, Schlieren sollte man da eigentlich auch nicht wirklich zu sehen bekommen. Am besten du guckst dir das Display mal im Laden an; sollten dir dann wirklich noch Schlieren auffallen, kannst du dich ja immernoch nach einer Alternative umsehen.
kathiley
07.12.2005, 20:20
ich wünsche mir nur folgendes:
http://www.hartware.de/news_39090.html
ist aber ausverkauft:heul :heul :heul
Was ihr euch alles wünscht *g* .. mein Geldbeutel ist leider aktuell aus Zwiebelleder, wenn du rein guckst tränen dir die augen. Naja aber nach Weihnachten wird vermutlich eh alles billiger *g* ( besonders die nicht gewollten Weihnachtsgeschenke bei Ebay ) :D
Also wenn untem Wihnachtsbaum ein übergroßes Geschnk steht wo ein tiefes brummendes Geräusch rauskommt dann ist es ne ZX10R oder Suzuki R1 oder R6 :D aber das wird wohl noch ein Traum bleiben bis ich selber Kohle verdiene :(
Ansonsten keine Ahnung was ich mir wünchen soll , tja
mfG
TeddyBiker
08.12.2005, 09:51
Krzyza, ein Foto von der Suzuki R1 oder R6 wäre nicht schlecht. ;)
Seit Dienstag ist mein Weihnachten schon erfüllt, das heißt, sowohl SoundKarte, als auch Kopfhörer sind fest in meinem System integriert und ich werde keines von beiden wieder her geben, bis ich einen"besseren" Ersatz bekomme:D
Die SoundBlaster X-Fi sei hiermit noch einmal allen ans Herz gelegt, falls es ein Interesse an akustischer Feinheit gibt. Die Kopfhörer müssen sich bei mir noch einspielen, klingen aber jetzt schon sehr, sehr ordentlich. Wenn dann noch der Crystalizer und der 3D-Kopfhörer-Modus der X-Fi an ist, könnte die Zeit um mich herum gerne stehen bleiben :)
Zu der TFT-Frage: Eigentlich ist es mittlerweile meist egal, welcher TFT gekauft wird. Ich habe mir meinen im letzten Jahr im November geleistet, es ist ein Iiyama E481S-B mit S-IPS-Panel. Dieses hat 25ms angegeben, aber von Schlieren kann ich selbst nicht berichten (jedenfalls nicht in Spielen wie UT2004, Need for Speed -diverse Teile- und Doom3 oder Quake 4). Soviel zu den Millisekunden ;)
So sollte jeder darauf achten, was für ihn wichtig ist, sei es Design des Displays, USB-Hub, Sound (diese Piepsboxen, BUAH!), Pivot-Funktion, Farbdarstellung etc...
Krzyza, ein Foto von der Suzuki R1 oder R6 wäre nicht schlecht. ;)
kenne eigentlich nur die Yamaha R1 und R6 :D
Also wenn untem Wihnachtsbaum ein übergroßes Geschnk steht wo ein tiefes brummendes Geräusch rauskommt dann ist es ne ZX10R oder Suzuki R1 oder R6 :D aber das wird wohl noch ein Traum bleiben bis ich selber Kohle verdiene :(
Ansonsten keine Ahnung was ich mir wünchen soll , tja
mfG
Hier hast Du wenigstens schon mal die Bilder.
Übrigens sehr schöne und schnelle Maschinen.
http://img493.imageshack.us/img493/722/2006yzfr6visualtcm40869743zw.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=2006yzfr6visualtcm40869743zw.jpg)
http://img451.imageshack.us/img451/8537/2006yzfr1visualtcm40780837tj.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=2006yzfr1visualtcm40780837tj.jpg)
TeddyBiker
08.12.2005, 15:23
sNiPe, schade dass Krzyza nicht geantwortet hat, denn wie Du gut erkennen kannst, hatte ich Suzuki kursiv geschrieben und ein Smiley dahinter....;)
wow dass mir so ein Fehler passiert :freak ich als extremer motorradfreak :D war wohl verwirrt
mfG
hmm irgendwie komm ich grade nicht ganz mit :freak
kann mich mal einer aufklären?^^
TeddyBiker
09.12.2005, 00:00
@Irie
Sowohl die R1, als auch die R6 gibt es nur von Yamaha, deswegen wollte ich ein Pic. ;)
Pendant von Suzuki wäre eine GSX-R.
MR.FReeZe
09.12.2005, 00:25
Ich habe auch mittlerweile das Gerücht gehört dass die neuen Patronen (Pixma 4200, 5200) dank eines angeblich unknackbaren Chips nicht mehr auffüllbar sind. :heul
Also ich kann den Chip knacken:heilig.....Nur dann isser kaputt:D
Ich freue mich dieses Weihnachten auf die Senseo Kaffeemaschine die ich von meiner Ma bekomme:)
Besonders auch darauf endlich mal wieder meine aeltere Schwester wiederzusehen, hab sie schon >1 Jahr nicht mehr gesehen.:)
Mein Vater ist leider mal wieder auf hoher See, irgendwo zwischen Brasilien und China. Er kommt erst Ende Februar wieder nach Hause. Na ja, hat auch sein gutes, dann ist die grobe Kaelte hoffendlich vorbei, dann fuehlt er sich auch wohler.....
Ansonsten habe ich keine besonderen Wuensche, ok vllt bekomme ich noch den 4ten Band vom Nolting Theoretische Physik oder ein Kleidungsstueck.
Ich bin gesund, meine Family auch, was will man mehr...
In diesem Sinnme von mir, jetzt schonmal, ein schoenes gesegnetes Weihnachtsfest an euch alle und das eure Wuensche in Erfuellung gehen.
Zum Schluss noch eine schoene Schoepfungsgeschichte:)
(http://siriux.net/docs/humor/mathematik)
Green Mamba
09.12.2005, 09:28
@MR.FReeZe
Soll das ein Witz sein, oder weißt du da was genaueres bzgl. dem Tintenchip? :D
MR.FReeZe
09.12.2005, 10:26
hm das war an sich als witz geplant.....meine mit knacken eher die physikalische zweiteilung:D
Zu dem Chip weiss ich leider gar nix, is auch was ganz neues fuer mich das Canon da sowas in der Planung hat.
Aber ich denke da wird sich schon noch nen Weg finden. Nach dem Papierseitenzaehler nun die naechste Schote von denen.
m i s s y
09.12.2005, 14:16
Ich schenke mir dieses Jahr einen tollen neuen Computer, der hoffentlich endlich ankommt, denn bestellt ist er schon =)
Ansonsten hab ich alle Geschenke besorgt - joa. Weihnachten darf wegen mir kommen.
Green Mamba
09.12.2005, 15:10
Puh, entwarnung! :D
Laut diesem Bericht (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1221&seite=6) ist ein Wiederbefüllen der Patronen des Pixma 4200 praktisch problemlos möglich! :)
Dann kann jetzt auch wegen mir mal langsam der Weihnachtsmann kommen. Muss nur noch eben schnell ein paar Geschenke besorgen... :freak2
Immer wieder gern gelesener Artikel von Euch, was die Redaktion so schönes sich kauft. Ich selber bin im Prinzip auch wunschlos glücklich. Habe im August nen neues Notebook bekommen und das kann alles was ich will und brauche. Somit lass ich mir dieses Jahr was für die Muckibude schenken (Jogginghose, Eimer Eiweispulver und 1000g Creatin) ^^
Eventuell noch ein Buch für das Informatikstudium, Digitaltechnik wäre vielleicht nicht verkehrt.
Gibts bisher nen Thread wo man nach Geschenketipps fragen kann, meine da insbesondere Eltern usw. denn da bin ich noch ratlos was ich dieses Jahr verschenken "darf".
Cool, find ich ja geil, dass der Weihnachtsratgeber, den ich 2003 als erstes geschrieben hatte, auch dies Jahr wieder da ist. :)
Sind ja schon wieder auffällig viele TFTs und Drucker mit dabei. ;)
Ne Sammelbestellung bei Canon gibt bestimmt Rabatt. :D
Die PIXMA sind aber wirklich gut - in der Preisklasse bei den Tintenpissern so ziemlich die Referenz, was das Gesamtpaket angeht. (*Chef nicht haun, auch wenns die Konkurrenz ist*)
Mein Weihnachtsgeschenk ist dies Jahr mit 4 nagelneuen Winterreifen fürs Auto schon montiert, ob ich noch ein wenig Geld für PC Kram lasse, muss ich mir nochmal überlegen.
Eigentlich hab ich mir die meisten Wünsche schon übers Jahr hinweg erfüllt. :)
In dem Sinne: Fröhliches Konsum-ohne-Ende Fest. :cool
mfg Simon
Da sind doch wirklich intressante Wünsche dabei.
Aber wie auch manch einer der CB Gemeinde,bin ich dies Jahr,auch Dank der Tipps und Tests der CB Redaktion mit Hardware zufrieden.
Ich werde dieses Jahr zu Weihnachten mich nur zurück lehnen,die Ruhe und die Freien Tage genießen,mit Guten Freunden.
Der ComputerBase Redaktion,möchte ich für Ihre Artikel,Tipps und Tests,sowie die herforagende Arbeit im Forum beglückwünschen.
Bleibt wie Ihr seit und genießt die Vorweihnachtszeit,wie auch das Weihnachtsfest selbst.
Wünsche allen Member und auch CB Mitarbeiter ein geruhsames und erholsames Weihnachtsfest