in jedem spiel gibt es bei mir grafikfehler!

Frogfist3

Cadet 2nd Year
hi leute

ich habs soo satt. nix läuft bei den spielen fehlerfrei.sei es "act of war" "battlefield"
"halflife2" "need for speed underground2" "call of duty2" "empire earth2" undundund

dabei habe ich ein recht guten pc:
. Intel(R)Pentium4 CPU 2.,66GHz
.................................... 512MB RAM
. Gefroce A6600TD 128MB AGP8x (treiberversion 81.94)
. Netzgerät 400W
. veraltete BIOS version...(default BIOS schreibt mir der pc)

das witzige daran ist, seit ich die neue grafikkarte habe, laufen alle neun spiele die ich habe so 1 od 2 tage grafikfehlerfrei und dann PENG sind die da und ich weis nicht warum!:mad:

ich flehe euch an HELFT MIR!

lg Frogfist3

teste die graka mal auf einem anderen pc..

Ich geh mal davon aus das du deine Grafikkarte nicht übertaktet hast.Wie äussern sich den die Grafikfehler? Kannste mal nen Screenshot machen?

Vielleicht hast Du das berühmte 6600GT Problem. ist das eine GT? Hast Du zufällig einen SiS Chipsatz aufm Board?

nene ist keine GT
ein scrennshot jo mach ich und dann wisst ihr es besser :)
tja und ein 2. Pc habe ich leider nicht...

Bei einem Freund einbauen.

Lass mal ein paar Benchmarks durchlaufen, um zu gucken, ob du da auch Grafikfehler hast.

Den Sreenshot machen und wenn du die "Antwort" schreibst unten auf "Datei anhängen" ,darf aber net größer als 150kb sein!

Oder hier: http://www.imageshack.de/ und dann den Link einfügen:)

k also hier sind screenshot/s von "call of duty" mit den blöden grafikfehler

Anhänge

• shot0021.jpg
    shot0021.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 222
  • shot0010.jpg
    shot0010.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 278
  • shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 266
und hier noch welche, das ist noch garnix bislang haben sich keine größeren grafikfehler gezeigt!

Anhänge

• shot0016.jpg
    shot0016.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 187
  • shot0013.jpg
    shot0013.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 208
  • shot0003.jpg
    shot0003.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 195
  • shot0001.jpg
    shot0001.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 219
Also für mich sieht das eindeutich nach überhitzung aus.
Sowas kommt wenn die Karte übertaktet wurde zum Bleistifft.
Hatte ich auch scho öfter...:rolleyes:
Wenn deine Karte nicht übertaktet ist wird es ihr vielleicht zu
warm in deiner Kiste. Was sagen denn die Temperaturen nach den zocken?

tja also ich schau mal wegen der temperatur mal nach.
ich habe von einem klassenkameraden erfahren, dass es auch an der Taktfrequenz, der
Grafikkarte (zu hoch) gegenüber meinem recht alten Monitor(6 Jahre), liegen kann.

weis meint ihr? könnte das möglich sein?

mfg frogfist3

Monitor auf keinen Fall. Das sieht typisch genauso aus wie eine inkompatiblität zwischen Grafikkarte und Chipsatz. Welches Motherboard/Chipsatz verwendest du? Sicherlich irgendwas mit SIS... :D

Erstens heißt das DirectX, keine Ahnung woher du das DR hast, und zweitens wird es daran mit 99,9% nicht liegen. ;)
Warum sollte DX9 zu heftig sein? Die Karte unterstützt das!

weil das bei Cod 2 einzustellen ist. und die meissten mit den kleinen karten damit probleme haben wenn sie auf "DIRECTX 9 einstellung" spielen :freak:

das hat nichts damit zu tun, ob sie das unterstützt.
ich weiss was 66er können, hatte selber 2

Dein Mainboard ist der Übeltäter, aber ich weiß nicht ob es überhaupt eine Lösung für das Problem gibt. Versuchs mal mit einem BIOS-Update, das wäre das einfachste.

jo daran habe ich schonmal gedacht, aber was ich so weis ist, dass unerfahrene die finger davon lassen sollen, weil wenn ich das falsche BIOS nehme dann passiert was schlimmes...
und ich kenn mcih auch nicht aus...

Green Mamba schrieb:
Dein Mainboard ist der Übeltäter, ..............

Das glaube ich eher weniger dass es irgendwas mit der inkompatibilität des Mainboards zu tun hat allein schon deswegen nicht weil in seinem / ihrem ersten post steht das die Fehler erst nach 2 Tagen nach dem kauf der graka angefangen haben. Davor lief ja alles noch gut soweit ich seinen post richitg interpretiert habe. Diese Grakafehler sind auf treiberfehler zurück zu führen.

Versuchs mal so, deinstalliere vollständig den Grakatreiber und hau dann den aktuellen offziellen treiber drauf (also keine beta version ).

Sapphire Forum
Zurück
Oben