WinXP Es ist ein Rätsel ohne Lösung

freakrn

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
49
Hallo,

Ich bin zur Zeit am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt . Ich habe scho eure Threads bzgl dieses Themas gelesen aber ohne Erfolg was zur Behebung gefolgt hat.
Und zwar mußte ich gestern eine Neuinstallation tätigen was nicht das Problem ist .

Allerdings wenn ich ihm sage er solle herunterfahren geht i.d.R. der Pc aus aber bei mir verhält er sich als ob ich gesagt hätte er solle neustarten sprich er fährt runter Monitor geht aus 1 sekunde später bootet der PC wieder neu.
Der Link http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html hat mir auch nicht geholfen. Das Bios habe ich geupdated aber daran lag es auch nicht zumal es vor der Neuinstallation alles funktionierte. Solangsam bin ich zumindest mit meinem Latein am Ende. Achso Windows verwendet ACPI kein APM . Habe Ein Asus P4C800 E Dlx und nen Levicom 550W Netzteil was auch funktioniert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Sauber :D Endlich jemand, der vorher mal liest :daumen:

Hast du vielleicht die "Wake On LAN" Funktion im BIOS aktiviert?
Oder auch wenns sich abgedroschen anhört, mal ein anderes Netzteil probiert?
 
Wake on Lan ist Disabled und ein Austausch des Netzteils hat ebenfalls nicht zur Lösung beigetragen. Sämtliche Wake up Funktionen sind im Bios deaktiviert und der ACPI Support ist aktiviert. Also am Bios sollte es nicht liegen, da alle Einstellungen meines Erachtens richtig eingestellt sind. an der Hardwarekonfiguration habe ich auch nichts verändert. An einem Softwarepart kann es nicht liegen , da dieses Problem schon nach der Windowsinstallation vorlag , Updates brachten wie bereits gesagt auch keinen Erfolg
 
Stell mal den Automatischen Neustart bei Systemfehlern (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen" -> entsprechendes Häkchen entfernen) aus. Möglicherweise kommt beim Runterfahren nur ein kurzer BlueScreen weil irgendein Fehler vorliegt und der PC startet danach neu... Sollte ein Screen kommen, kannst du ja mal die Fehlermeldung posten...

Good Luck

Micha
 
Eventuell beekommst du beim Herunterfahren ja einen Bluescreen, den du aber nicht
siehst, da die Option für den automaischen Neustart bei Bluescreens noch aktiviert ist?

Schau mal unter Systemsteuerung > Erweitert > Starten und wiederherstellen ob dort der
haken beim automatischen Neustart noch drin ist (Standard) und nimm den ggf. raus, dann
herunterfahren und schauen, obs einen BSOD gibt.




/edit
@jurilein
Ich sehe, das waren nur Millisekunden :D Geh raus aus meinem Kopf! :evillol:
 
Welcome @ FB :schluck:

Mal eine andere Steckdose/Steckdosenleiste probiert?

Wie sieht es mit der Restore on AC Loss Funktion im Bios aus?
Wie ist die eingestellt?
 
@DunkelAngst

Schon geschehen mit dem Kopf... Aber das is das erste Mal, dass ich bei nem Posting zur gleichen Zeit vorn lieg :D
 
also im Bios dazu ist die Einstellung Power OFF dies ist meines Erachtens richtig.

Aber scheinbar durch das Häkcen raus machen hab ich die Ursache gefunden allerdings weiß ich so keine Lösung dazu. Es kommt ein Bluescreen. Folgende Meldung enthält es:

Informationen wie immer

dann:

STOP: 0x0000007E
kbdclass.sys : Adress F7B139B0 base at F7B13000, Datestamp 41107608



Dies scheint also die Ursache zu sein , was soll ich machen damit dieses Problem behoben wird?
 
0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A system thread generated an exception which the error handler did not catch.
There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues.
Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.
http://msdn.microsoft.com/library/d..._8fb48fba-a442-421d-87fc-9185bedc4826.xml.asp

Na dafür hab ich doch hier was. :)

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Die Version 1.5 oder früher der Logitech-Software "iTouch" für eine Logitech-Tastatur ist installiert (zum Beispiel für Tastaturen des Typs "Cordless Freedom").
• Die Logitech Mouseware-Software Version 9.10 ist installiert. Bei anderen Versionen dieser Software kann das Problem möglicherweise auftreten.

Lösung
Installieren Sie die neuesten iTouch-Treiber von Logitech oder die neueste Version von iTouch oder der Mouseware-Software, um dieses Problem zu beheben.
http://support.microsoft.com/?kbid=313050&sd=RMVP
 
Die Logitech Mouseware-Software Version 9.10 ist installiert. Bei anderen Versionen dieser Software kann das Problem möglicherweise auftreten.


Es ist richtig ich habe die Mouseware 9.10 installiert. Der Satz ist leider mehrdeutig . 9.10 ist ja die neuste Version davon sprich also ich soll eine ältere installieren ?
 
Jo, so versteh ich das jetzt auch. Recht verwirrender Satz. :p
Deinstallier einfach mal die Logitech Software, ob dann der Bluescreen immer noch komt.
 
Also Leute

ich bin begeistert von euch , es lag tatsächlich an der Mouseware 9.10 . Also sollte man den thread umschreiben ;)

Vielen Dank euch allen nun kann ich wieder beruhigt schlafen
 
Zurück
Oben