USB Geräte werden nicht erkannt

Pigu

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
172
Hallo,

meine ganzen USB Geräte (Maus, Gamepad etc.) funktionieren nach dem Einschalten des Pcs (XP SP2) nicht. Ich muss sie erst raus- und wieder reinstecken damit sie erkannt werden.

Was tun?

Gruß Pigu
 
Hey,

bei der kurzen Beschreibung des Problems kann man sich vieles vorstellen als Ursache:

a) guck im Bios nach ob die USB Geräte dort richtig konfiguriert sind
b) schau im Windowsgerätemanager nach ob die Usb driver installiert sind, keine Probleme angezeigt werden

Was helfen könnte is die komplette Neuinstallation des Plattformtreibers un bei Via die USB-driver.

MFG

Norbert
 
Hallo,

danke norbert!
also, lösung war: den USB 2.0 Treiber von VIA für XP SP1 installieren. Ich habe zwar das SP2 und brauchte sonst auch nie diesen Usb Treiber aber es geht jetzt oO

Gruß Pigu
 
Zurück
Oben