Virus?

chris510

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
149
Hab hier seit eben ein kleines GROßES Problem. und zwar war ich gerad bischen am arbeiten und bischen am surfen... was man halt so tut wenn man am pc is ^^

dann plötzlich hat sich das "desktop" aufgehängt also ich kann nixmehr anklicken aber die maus konnte ich noch bewegen und strg+alt+entf geht auch noch und ich kann mich dort auch frei bewegen.

Dann bin ich ma rüber ins Gastkonto und da geht noch alles.....


Was is los? Hab ich nen Virus was soll ich tun? :( :(
 
AW: Virus? Hilfe!

Hast du mal neu gestartet? Falls das Prob nach nem reboot immer noch besteht poste mal dein OS, dann können wir dir besser helfen.
 
so hab mal die letzte funktionierende konfiguration gestartet und bis jetz läuft wieder alles stabil.
 
Wahrscheinlich hat sich einfach der Prozess explorer.exe aufgehängt, nichts ungewöhnliches, mir passiert das ständig!
Sollte dies wieder mal vorkommen, musst du im Task-Manager den explorer.exe beenden, dann auf Datei->Neuer Task (Ausführen...) gehen und "explorer" eingeben. Dann müsste wieder alles funktionieren!
 
ja beim runterfahren musste ich auch die explorer.exe sofort beenden....

das wirds dann wohl gewesen sein. Werd mir deinen tipp ma aufschreiben

danke
 
Zurück
Oben