XP - Boot beschleunigen > direkt ins RAM

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo.
Ich denke jeder kenn den Ruhezustand von Windows XP
Da wird der gesamte RAM inhalt auf die Festplatte geschrieben, und beim start wieder direkt ins RAM geladen.

Gibt es zufälliger weise ein Tool mit dem man unmittelbar nach dem Windowsstart ein "Image vom RAM" macht und das beim Booten immer direkt in den Speicher lädt?
Ich meine damit, dass immer ein fertig gebootetes Windows ins Ram geladen wird beim Start.

Dürfte doch eigentlich schneller gehen, als ein herkömmlicher Boot, weil alles in einem Stream durchgeladen wird.

Natürlich sollte das Tool eine Abbruchmöglichkeit "Press Fxx for normal Boot" haben, um neue Hardware, etc zu installieren.
 
joa gibts, weis aber gerade nimmer wie es heist. Das Prog macht aber nur sinn wenn du sehr viel RAM hast, und da spreche ich net von mal 2gig oder so...
 
schoolisoutfan schrieb:
Das Prog macht aber nur sinn wenn du sehr viel RAM hast, und da spreche ich net von mal 2gig oder so...

Warum erst ab so großen RAM größen?
 
moment! mit 1 gbyte ram müsstes theoretisch auch funken. die ablagerungsdatei ist doch 500 mb groß. was wollt ihr denn? :)
MfG
PS: die Ablagerungsdatei ist genausogroß wie tatsächlich physikalisch an RAM vorhanden ist.
Edit: danke für die Korrigierung pfORchT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eben (die ist zwar nicht 500MB, sondern genausogroß wie tatsächlich physikalisch an RAM vorhanden ist).
Bräuchte nur den Namen der Software ^^
 
Das ist wirklich ne feine Sache. Es würde mich auch stark interessieren wie das Prog heißt. Die Sache mit dem mind 2 Gig Ram würde auch gar keinen Sinn ergeben wie schon erwähnt... tztztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach mal im Bios mit der Einstellung "Suspend to RAM" anstelle von "Suspend to disk". ;)




Bye,
 
QUEEN schrieb:
Probiere es doch einfach mal im Bios mit der Einstellung "Suspend to RAM" anstelle von "Suspend to disk". ;)




Bye,

Es geht hier nicht um Standby oder Ruhemodus. Es geht um den kompletten Bootvorgang. Ich habe das nur mit dem Ruhezustand verglichen.
 
Zurück
Oben