hedgie.exe- Was ist das ?

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
580
hallo,

habe ein Problem: Ich habe auf einmal dieses komische ding auf meinen Rechner: Es lädt dieses Programm immer. Deswegen habe ich mal AntiVir laufen lassen im Abgesicherten Modus was es auch entfernt hat Es war irgendein Trojaner...(so zu mindest sagt mir das Programm AntiVir) Aber danach lädt sich das programm hedgie.exe wieder. Ich bekomme es einfach nicht weg. Bitte hilft mir:(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, thx. ich probiere es gleich mal aus...

EDIT: OK, ich habs gemacht. Was muss ich denn dann machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da haste dir ja ein Spitzen-Exemplar eingefangen! Wurde erst am 26.11.05 entdeckt, und das Teil zeckt sich doch tatsächlich als Mutex ins System, also als Kernel-Objekt !

Respekt, respekt !

Lad dir mal autoruns von Sysinternals runter, damit kriegst du alle (!) Autostart-Rampen in Windows angezeigt. Irgendwo da sollte die Datei auftauchen, den Eintrag kannst du dann löschen

Allerdings bin ich mir nicht 100pro sicher, so ein Teil ist mir noch nicht begegnet.

Hier gibst ein paar Infos dazu: http://sandbox.norman.no/live_5.html?logfile=417864&menulang=

Viel Glück

PCB
 
ach du sch*****, da habe ich mir ja was eingefangen. Ich hoffe es klappt. Danke für deine hilfe
 
Zurück
Oben