Kein Gerätemanager in WinNT

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Soll hier auf einen schon etwas älteren Rechner WinNT aufsetzen.
Drauf ist es nun, mir fehlen jetzt nur noch die Treiber. Habe aber leider bis jetzt, keinen Gerätemanager gefunden, wie man ihn von anderen Windows Versionen her kennt.
 
kannst ja mal folgendes versuchen:

unter ausführen gibst du ein "devmgmt.msc" (ohne anführungsstriche)

bringts was?
 
Funktioniert leider nicht. Kommt immer nur die Fehlermeldung, das die Komponente usw. nicht gefunden wurde.
Hab gerade rausgefunden das NT keinen Gerätemanager in dem Sinne hat. Man findet in der Systemsteuerung den Eintrag Geräte. Darüber soll man dann den Treiber einbinden. Dummerweise weiß ich damit aber auch nicht, was nun im Rechner für Komponenten stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT 4.0 hat keinen Geräte manager wie 2000/XP! aber es gibt, wenn ich micht richtig erinnere in der systemsteuerubg einen ähnlichen punkt
 
Moin,

nimm dir doch Everest zur Hilfe oder Aida. Da werden doch alle Geräte und Chipsätze angezeit. Treiber kannst dir dann doch vom Hersteller selber runter laden. So habe ich es zumindestens immer gemacht.

MfG
 
WinNT besitz keine zentrale Hardwareverwaltung wie WindowsXP.
Wenn du Treiber dafür installieren willst, schau dir die Hardware direkt an (ja, PC aufmachen :p ) und gehe dann auf die Herstellerseiten um die Treiber zu bekommen.

Wenn beim Treiber nur eine "inf" keine Setup Datei beiliegt, suche in der Systemsteuerung nach einem entsprechendem Icon.
SCSI -> SCSI Karten / Bandgeräte
Sound -> Soundkartentreiber
Anzeige -> Grafikkartentreiber
etc.
 
Wollte bloß sagen das ich es soweit hinbekommen habe. War zwar nen bissle umständlicher, aber funktionieren tuts auch :evillol: . Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben