Kein UDMA trotz aktivierten DMA

TECH_ATTACK

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
625
Hallo, habe hier ein Board mit dem Intel875 (Canterwood) Chipsatz.
Habe die neusten Inf-Treiber installiert.

Im Gerätemanager wird zwar UDMA5 für die Festplatte angezeigt, aber ich habe das dumme Gefühl, das die HDD im PIO Modus arbeitet. (PC fast nicht nutzbar wenn ich Daten kopiere)

Außerdem leer sich der Lesepuffer beim Brennen einer DVD (mit 8x, 11 MB/S)
Die HDD ist eine WD800BB, 80GB Festplatte mit 7200 U/Min.

Wer kann mir helfen, bzw. sind denn Probleme mit den Intel Inf Treiber in Zusammenhang mit XP bekannt?

Hier das System:

2x XEON 3,2 GHz
1x ASUS PCDL Deluxe mit I875 Chipsatz
1x WD800 BB HDD (Primary Master)
1x Plextor PX-716A (Primary Slave)
1x Samsung Spinpoint 160 GB (an S-ATA)
1x NVIDIA TNT2 MAch64 (reicht zum Arbeiten)



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das System wird echt extrem ausgebremst (System arebitet wie ein XP 1800+!)


Danke im Voraus!
 
1. DMA im Gerätemanager checken
2. DMA im BIOS checken
3. HDD-Controller im Gerätemanager mal entfernen, neustarten (wird automatisch neu erkannt)
4. Neue Treiberversion probieren ;)
 
Zurück
Oben