Freeze nach der Installation von WINXP Pro mit SP2

unforgiven2

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1
Hat sich erledigt: Freeze nach der Installation von WINXP Pro mit SP2

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe WINXP Pro mit SP2 neu installiert. Beim Reboot nach Abschluss der Installation kommt es zu einem Freeze. Starte ich dannach neu, so bootet XP einwandfrei, wenn ich allerdings auf das Sicherheitscenter, IE, Mediaplayer oder auf die Aktivierung gehe kommt es wiederum zu einem Freeze.
Hardwaredefekte kann ich eigentlich ausschliessen (Festplatte, Arbeitsspeicher, Motherboard bereits ausgewechselt) und interessanterweise kommt es nicht zum Freeze wenn ich im VGA Modus starte (d.h. ich kann das Sicherheitscenter ohne Absturz öffnen).
Neuer Treiber für die Grafikkarte half leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Anmerkung: Konnte das Problem mittlerweile durch eine Veränderung des AGP Mode im BIOS beheben. (warum das Problem aber nur mit dem SP2 auftrat wird mir ein Rätsel bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben