Komisches BlueScreen!

N

Nachtschwaermer

Gast
Hallo all!

Ich hab neulich zum ersten mal nach 3 Jahren einen Blue Screen gehabt!
Unzwar es geht darum, dass wenn ich eine Bitmap datei öffne manchmal der ganze PC einfach abstürzt. Und Bkue Screen taucht auf.

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL......dann steht unten fetnd5.sys Adress F7B387EE...ich hab keine AHunng wieso der das macht.

Ich hab sogar formartiert komplett die HD! Doch trotzdem kommt das wenn ich ab und zu eine BItmap oder JPEG öffne-! Weiss einer was dran liegen klönnte?
Weil ich kann NICHTS mehr machen..nur PC ausschalten.

Mein System:
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 630 (3 GHZ, 800 FSB)
Motherboard: Asrock 775V88+ (Sound, LAN, Serial-ATA RAID)
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 1 GB Kit (DDR400)
Grafikkarte: Powercolor Radeon X800 Pro (256 DDR3 Ram)
Festplatte: Western Digital 80 GByte (7200 U/min; ( 8 MB Cache)
Habe als OS ; Windows XP Prof. with SP 2!!
 
AW: Komisches BlueScreen!!

Haste mal versucht rauszufinden wozu die Datei "fetnd5.sys" gehört ?

Damit man mal einen Ansatz hat um den Fehler zu finden.
 
AW: Komisches BlueScreen!!

nicht direkt.. ich hab etwas gesuch aber finde nur englische seiten...
 
AW: Komisches BlueScreen!!

Das alleine meinte ich nicht.

Man kann ja im Explorer auf der Datei mit der rechten Maustaste und Eigenschaften bei Version oft was erkennen.

Mal geschaut ?

*EDIT*

Also ich habe die Datei auch bei mir gefunden.

Firma = VIA Technologie
Beschreibung = NDIS 5.0 miniport driver
Produktname = VIA Rhine Family Fast Ethernet Adapter

Deutet für mich auf ein Treiberproblem mit Deiner Netzwerkkarte hin.
Aktualisiere die Treiber mal.

Obwohl es schon komisch ist das ich die Datei auch habe. Ich habe hier auf der Arbeit nämlich ein Intelboard mit seperater Intel Netzwerkkarte.
Also nichts mit VIA *Schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches BlueScreen!!

Bei der Datei fetnd5.sys scheint es sich um einen VIA-LAN-Treiber zu handeln (NDIS 5.0 miniport driver oder VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter). Hast du evtl. neue VIA-Treiber oder auch andere Treiber installiert, seitdem das Problem auftritt?
 
AW: Komisches BlueScreen!!

wooh jungs eytrem super dank... erstmals ist es gut dass wir die problemanalyse haben.
bzw. woran es liegen kann.

naja es könnte doch sein, dass es an der installation liegt weil ich erst neulich formartiert bzw alles wieder neu installiert hatte.

soll ich nun Netzwerkkarte irgendwo neu instalieren?
weil die netzwerkkarte hat Winxp ja übernohmen..bei der installation. da habe ich nichts angefasst.
 
AW: Komisches BlueScreen!!

Also wenn ich mich an mein letztes VIA Board erinnere gab es sogenannte 4in1 Treiber, die man (am besten direkt) nach einer Neuinstallation einspielt.

So werden die M$ Treiber durch die Hersteller "optimierten" ausgetauscht.

*EDIT *

Letzter Treiber z.Bsp. hier im Board guckste hier
Das VIA 4-in-1 Treiberpaket enthält alle nötigen Treiber, um die Chipsätze des Herstellers stabil unter Windows betreiben zu können.

So, und nun ist Feierabend. Jetzt gehts ins Studio. Erstmal noch viel Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Nachtschwaermer
N
N
Antworten
15
Aufrufe
1.539
N
Antworten
19
Aufrufe
1.577
Nachtschwaermer
N
Zurück
Oben