Benutzernamen und Kennwort

M

MrFreeze

Gast
Habe wohl eine Einstellung vorgenommen in der Registry, die nun den IE dazu veranlässt, das bei Benutzernamen und passwort abfragen sie Bild ich diese nun nicht mehr speichern kann!

Welche Einstellung ist dafür entscheident?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 150
Deaktivieren der Option für die Passwort-Speicherung:

- Im Registriy-Editor den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" suchen
- Einen DWORD-Eintrag "DisablePasswordCaching" erstellen
- Wert 1 = Passwörter werden nicht gespeichert und die Option ist auch nicht auswählbar

http://support.microsoft.com/?kbid=229940

Soll das für alle zukünftigen User als Standard gelten, musst Du das ganze mit dem Registry-Schlüssel "HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" wiederholen.

Wenn Du noch erreichen willst, dass für jeden User die gleichen und nicht veränderbaren Sicherheits-Einstellungen gelten, musst Du folgendes machen:

- Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Inte
rnet Settings" erstellen
- DWord-Eintrag "Security_HKLM_only" erstellen
- Wert 0 = user setting, 1 = machine settings

http://support.microsoft.com/default.asp...&NoWebContent=1

Dann noch die Berechtigungen in der Registry entsprechend setzen, wer diese Einstellungen ändern darf und die Einstellungen vornehmen, fertig.
 
Ich hoffe du hast es genau andersrum gemacht wie oben stand, denn das oben ist zum Deaktivieren der Funktion und du willst sie ja wieder zurück!
 
Zurück
Oben