Interneteinwahl nicht mehr möglich.

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich musste vor einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen ihren Rechner neu machen. Nun gibt es aber seit geraumer Zeit einen Fehler bei ihrem Rechner und zwar klappt die Einwahl über Freenet nicht mehr. Modemtreiber ist installiert und die Freentsoftware auch, doch die Einwahl schlägt fehl. Sie erzählte mir, dass nach einer Systemwiederherstellung alles klappen würde, aber dies nur einmal der Fall wäre und nach der nächsten Interneteinwahl ihr Rechner wieder streiken würde. Meine Vermutung ist, dass sich ihr Rechner immer wieder was einfängt, wenn er einmal mit dem Internet verbunden ist. Sie benutzt Windows XP mit SP2 hat aber nach Installation von SP2 gaube ich keine weiteren Updates gemacht, da es über ihre Modemverbindung zu lang dauert, was ich verstehen kann. Immer wenn sie sich erfolgreich damals eingewählt hatte, kamm im Systemtray auch so eine seltsame Ampel, die nun auch nicht mehr erscheint.

Vielleicht könnt ihr da mal weiterhelfen.

PS.: Wenn möglich ohne Systemwiederjerstellungspunkt, da sie zu großen Datenverlust dadurch erleiden würde.

Hoffentlich könnt ihr hier weiterhelfen. ^.~

MfG
Chiaki Nagoya
 
Hallo,

was passiert denn, wenn Du mit einer "stinknormalen" DFÜ-Verbindung über Freenet* oder einen anderen Anbieter ins Internet kommen möchtest?


Zu dem Punkt Systemwiderherstellung, kann ich die Bedenken nicht nachvollziehen. Die Bewegungsdaten, alles was sich z.B. in dem Verzeichnis "Eigene Dateien" usw ... befindet, wird von/bei der Systemwiederherstellung nicht berührt.

Selbstverständlich, werden die Programme - die zwischen den W-Herstellungs-Punkten installiert wurden - tangiert. Hier besteht auch die Gefahr, dass einige Dateileichen zurückbleiben!

mfg

Ria



* Dazu sei gesagt, dass die Software die von Internet Providern angeboten wird, meist ein nutzloses Karwunkel darstellt und den Anwendern nur Festplattenplatz klaut.

Einziger (fast) Zweck dieser Software ist es, den Anwender auf das Portal der ISP zu führen und mit den Werbeinhalten, pro Zugriff auf die Seite, zu kassieren.
 
Hi, lad dir irgendwo den Smartsurfer (der hat preiwerte Nummern) von Web.de runter, oder/und mach die Internetverbindung per Hand. Windows leitet dich ja an. Dann hast du immer einen möglichen preiswerten Tarif.

Ein anderer Smartsurfer:

Versuchs mal.

Wenn das nicht geht liegts wohl echt am Rechner.

VIEL ERFOLG
 
Hi

lad ihr halt bei dir oder nem Kumpel mal nen Virenscanner runter und
drauf damit.
Evtl. auch gleich hier aus dem Downloadbereich das Updatepack für SP2.
Und dann gehst mit ner CDs hin und gut ist, hoffentlich. :cool_alt:

Bei Modem würd ich auch son Smartsurfer versuchen.

Cu
 
Zurück
Oben