Win 98 SE Schwerer Ausnahmefehler 0028...

armin-ben

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo,

habe Win 98 Se +service pack installiert. Installierte Treiber für gesamte hardware funktioniert. Hin und wieder taucht jedoch Ausnahmefehler OE 28:C0000420 auf, wenn ich mit oleco eine Verbindung ins Netz aufbauen will. Computer ist neu. 128 MB Ram VGA on board 32 MB, im Gerätemanager werden aber nur 64MB anstatt der 128 MB angezeigt. System ist langsam. Habe jetzt schon mehrfach neu installiert. What´s to do.....SOS....Help.:(
 
Also nach meinen Erfahrungen aus der guten alten Zeit (So'n oller Sack bün ick schon :D) könnte es sich hierbei um ein Prob mit 16bit-Treibern handeln.

Dieses Prob kannst Du folgendermaßen lösen:

Benenne einfach mal die Datei "sb16.vxd" in "sb16.old" um. Du findest sie im Ordner Windows | System | Iosubsys.

Damit könnte Dein Problem gelöst sein.

Was Du auch noch machen solltest: Eine gründliche Systemdateiprüfung durchführen.

Starte dazu unter START | AUSFÜHREN mittels des Befehls: sfc.exe das Programm.

Sollte sfc wider Erwarten keine geänderten Dateien finden, musst Du nochmal von vorn beginnen und zuvor in den Einstellungen unten "geänderte Dateien suchen" und "gelöschte Dateien suchen" markieren.


Ansonsten lies auch mal noch hier nach:

http://www.chip.de
 
Zurück
Oben