Welche Windows Version

Totti20

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
33
Hallo ihr,

ich mache einen neuen Rechenr fertig und weiss noch nicht welche XP Version ich draufziehen soll.

Zur Wahl stehen diese beiden

Windows XP Reduced Media Edition
Windows XP Professional

wozu ratet ihr mir?

Greets

Totti
 
Welchen Einsatzbereich soll der PC denn haben?
 
die versionen unterscheiden sich nicht im preis, nur hat die reduced keinen mediaplayer. ob es nötig ist deswegen diese version zu kaufen musst du entscheiden
 
Hi,
ich rate dir zu Windows XP Professional, weil ich über die Reduced Media Edition nicht wirklich gutes gehört habe.

Reduced Media Edition
  • Noch während des Setups macht Microsoft deutlich, dass dieser Edition einige Codeteile im Vergleich zu anderen XP-Versionen fehlt.
  • Nach Abschluss des Setups wird wie gewohnt der Einrichtungsassistent angezeigt. Auch hier sieht man deutlich, dass es sich um die Reduced Media Edition handelt. Diese Edition besitze die Standardfunktionalität von Windows, jedoch mit Abstrichen bei einigen Windows Media Technologien.
  • Nach Abschluss dieses Wizards wird einem der Dialog mit den Systemeigenschaften angezeigt. Auch hier sieht man, dass die Version ohne Windows Media Player installiert wurde.
  • Microsoft hat jedoch bei Musikordnern den Link "Alle Abspielen", der sich in der Aufgabenleiste befand, nicht entfernt, weshalb es zu einem Fehler kommt, wenn man auf diesen klickt.
  • Will man Musik im WMA-Format (Windows Media Audio) abspielen, so bekommt man schlicht den "Öffnen mit"-Dialog angezeigt. Sucht man dann nach Programmen für diesen Dateityp im Web bei Microsoft, so wird einem erst jetzt der Windows Media Player angeboten.
  • Wurde jedoch einmal der Windows Media Player auf dem System installiert, so gibt es
    keinen Weg mehr zurück. Man hat keine Möglichkeit den Player zu deinstallieren oder gar zu einer Edition ohne Media Player zurückzukehren.

Keine wirklich schwerwiegenden Manko's, wenn du allerdings beide Versionen zur Verfügung stehen hast, solltest du meiner Meinung nach XP Pro. installieren.
 
soll vorwiegend ein Gamer PC sein.ausserdem natürlich die normalen Bürotätigkeiten.
Den Windows Media Player nutze ich eh nie! Gibt genug (mindestens gleichwertige) Alternativen.
 
imo ist nicht nur der wmp gemeint
mit Abstrichen bei einigen Windows Media Technologien
bei gleichem preis würde ich zu winXP pro greifen!
 
moin,
wenn du beide versionen hast würde ich immer Windows XP Professional aufspielen.
hab ich selbst auch
was du nicht brauchst must du ja nicht aufspielen
 
XP Pro. ist hat gegenüber der Media viele Vorteil. Die Medie-Version, ist eigentlich nur eine multimedia Variante von XP Home. du kannst Windows XP Pro. leicht mit einigen Tools in ein ebenso brauchbares Mediacenter verwandeln, wie du es mit der Windos Media Edition bekommst.
 
im thread wurde aber die reduced media edition mit Abstrichen bei einigen Windows Media Technologien besprochen

außerdem, was gräbst du so alte threads aus?
er hat seine entscheidung sicher schon gefällt
 
Zurück
Oben