win xp installation

st3

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1
hallo,
irgendwie habe ich gestern meinen bootloader gekillt und der rechner startete neu. hatte 2 partitionen, suse und win xp
da kam die meldung grub error stage 1.5 oder so ähnlich
ich hab dann die windows cd eingelegt und formatiert, dann neuinstalliert, doch jetzt kommt immer nur die meldung um von cd zu starten drücken sie eine beliebige taste
es geht dann aber nicht mehr weiter ;_;
was soll ich tun?
 
Im BIOS wieder auf HDD umstellen!!!!
 
Hat sicher wenig mit dem BIOS zu tun, denn wenn das keine bootable Cd findet, startet es halt von der HDD weiter...

Aber das Problem mit WinXP/Linux scheint es öfter zu geben...

Nutz mal die Forumsuche und sieh auch mal in den Thread... Weiter kann ich leider auch nich helfen...

Good Luck

Micha
 
Ich weiß jetzt nicht ob noch Daten (auf anderen Partitionen) vorhanden sind, aber wenn nicht könntest du die Platte mit s0kill.exe komplett löschen. Danach sollte es wieder laufen
 
ähm, die sache wäre auch einfacher zu lösen gewesen.

Linux starten von einer CD - Yast öffnen und dort den Bootloader neu schreiben lassen.

das gleiche empfehle ich dir jetzt zu tun.
 
Zurück
Oben