Schreibschutz?

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hi,

ich habe eine kurze Frage und zwar, wenn ich ein neuen Ordner erstelle, dann wird es sofort Schreibgeschützt, so das ich den Ordner nicht mehr löschen kann! Ich kann nur noch die Dateien, die im Ordner sind löschen.
Und wenn ich auf Eigenschaften gehe und das Häckchen bei "Schreibgeschützt" wegmache und auf übernehmen klicke, so wird automatisch der schreibschutz wieder aktiviert!

Wie kann ich das ausstellen?

Danke schon mal!
 
hiho
bei mir das gleiche, würd mich auch interessieren
nur kann ich meine ordner löschen und der schreibschutz ist grau hinterlegt

cio
 
Zuletzt bearbeitet:
also virus glub i net
hab die platte mit kaspersky und mcafee gescant -> null und nix
ich glaub es hat was mit berechtigungen zutun
also wenn man andern konten nur gewisse berechtigung zuteilt (gastkonto,eingeschränkter user ).
wenn nur ein konto aktiv ist (computeradmin türlich) dann müsste es funktionieren den schreibschutz aufzuheben
aba das weiß ich eben nicht sicher
es wird hier sicher jemand geben der darüber bescheid weiß
eigendlich gehört das thema verschoben ins unterforum "betriebsysteme"

tschüss
 
hi @ all...
hastes im Safe modus versucht zu löschen?
MfG
 
ich werde gleich mal ins "abgesicherte Modus" gehen und versuchen es zu löschen!
 
Hat jetzt geklappt!
Musste dazu noch nicht mal ins "Abgesicherten Modus".

Habe einfach das Häckchen von "Sicherheitsgeschützt" weggemacht, auf übernehmen, OK und neu gestarten und danach gelöscht!
 
Zurück
Oben