Windowsinstallation aus Bootmanager entfernen

Rukola

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
636
Hallo,

Habe vor ein paar Tagen aus Spaß mal Win XP x64 zusätzlich zu meinem Win XP Pro auf einer freien Partition installiert. Nach der Installation konnte ich dann natürlich zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln.
Da ich im Moment mehr Nachteile als Vorteile in der Nutzung von XP x64 sehe, habe ich die Partition auf dem es installiert war kurzerhand gelöscht.

Jetzt erscheint aber immer noch das Bootmenu, in dem ich zwischen Win XP und Win XP x64 wählen kann. Kann ich das irgendwie entfernen? Sowas nerft mich nämlich immer ziehmlich.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Rukola
 
Einfach den entsprechenden Eintrag aus der boot.ini im Wurzelverzeichnis der aktuellen Windoof-Systempartition löschen.
 
Start --> Ausführen --> msconfig eintippen --> Registerkarte Boot.ini und dort nach einem verwaisten eintrag suchen lassen oder selber löschen, wenn man GENAU weiß welchen!
 
Ok. Vielen Dank. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Werd zur Sicherheit mal alle wichtigen Dokumente auf ne andere Partition schieben.

EDIT// Hat wunderbar geklappt. Nochmal vielen Dank!


MfG Rukola
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben