Hardwarevoraussetzung von Windows

King_of_Dirt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
109
hallo!

ich suche eine seite wo die hardwarevoraussetzung von windows 95 bis xp von min. bis emfohlen aufgelistet ist. ich hatte vor längern mal ne seite bei microsoft gefunden, wo alles aufgelistet war aber wie es halt so ist finde ich die seite einfach nicht mehr, und google spuckt auch nix brauchbares aus. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

mfg
 
Ich habe keinen Link, kann dir aber Erfahrungswerte posten. Die Mindestanforderungen von MS sind teils nicht ernstzunehmen.

Zum Beispiel läuft Win2000 auf einem AMD PR166+ (133Mhz) und 48MB Ram... genehmigt sich aber fast 4 Minuten zum booten, weils ständig am auslagern ist.

Andersrum nimm einem Pentium 4 mit 3Ghz, dazu 320MB Ram und eine gute Grafikkarte. Du wirst noch nie im Leben so schnell WinME installiert haben. Bootet sauschnell und ist auch sonst wie ein Blitz.

Letztes Beispiel Windows XP. Ich glaube MS gibt es ab 128MB Ram frei. Das ist ein Witz, selbst bei 256MB Arbeitsppseicher belegt es den oft zu locker 80-90% (je nach Konfig) alleine! Ab 512MB dürfen gnädigerweise auch speicherhungrigere Programme ins Ram.
 
Hier findest du sowohl die offiziellen Angaben zu allen Windowsversionen, wie auch Experimente wie z.B. Windows XP auf nem 20 MHz Pentium mit 32 MB RAM:

http://www.winhistory.de/index.html
 
Zurück
Oben