ctfmon.exe wieder aktivieren

C

Consideration

Gast
Hallo,

Nachdem ich "ctfmon.exe" durch 2 Registry-Befehle deaktiviert habe, bleibt
mein Rechner beim Booten hängen.
Erst im abgesicherten Modus nach Erstellung eines Wiederherstellungspunktes
kann ich dann wieder booten. Jedoch stürtzt das System aber
nach einigen Minuten wieder ab, und beim Booten bleibt der Rechner wieder hängen.
Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen, möchte ich "ctfmon.exe" wieder aktivieren.
Möglicherweise kann es auch andere Gründe für die Fehlfunktionen des Systems geben,
bin mir jedoch nicht sicher.
Wie kann man die "ctfmon.exe" wieder vollständig aktivieren?

VIELEN DANK im Voraus
 
Auf meinem Rechner wird ctfmon.exe weder gestartet noch läuft es im Normalenbetrieb.

Desweiteren sagen verschiedene Google-Ergebnisse:

... Der Prozess CTFMON.EXE bremst vor allem ältere Systeme merklich aus. Bei dem Prozess handelt es sich um einen Bestandteil von Office XP. Die Datei gehört zur "Alternativen Benutzereingabe", welche als "Gemeinsam genutztes Office-Feature" installiert wurde. ...



Also würde ich mal sagen, dass CTFMON.EXE vollkommen egal ist und der Fehler irgendwo anders liegen muss! Weil davon, dass ein Office-Teil nicht geladen wird sollte das Betriebssystem doch nicht so einen Stress machen!




Abgesehen davon hilft dir vielleicht MS weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q282599


*was man nicht alles per 3sek googlen finden kann :-/*
 
Lag an einer anderen Ursache :
bleibt ein bestimmtes Image mit "Daemon Tools" gemountet, hängt das Booten.
 
Zurück
Oben