networkservice\desktop , komischer fehler

Kladde

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2002
Beiträge
49
hi leute!

ich hab hier ne komische fehlermeldung bei winxp sp2. hier mal der text:

"C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann. "

also den ordner networkservice gibt es nicht aufm pc (laut windowssuche).
der fehler tritt auf, wenn ich mit dem ie z. bsp. ne pdf-datei speichern will und dann bei "speichern unter" links auf das symbol "desktop" klicke. seltsamerweise tritt der fehler NICHT auf, wenn ich z. bsp. ne neue textdatei erstelle und dort dann bei speichern unter auf das symbol "desktop" klicke.

weiß jemand was es damit auf sich hat? wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft! danke!
 
Der Ordner "NetworkService" sollte sich schon auf Deinem Rechner befinden, sonst hast Du was gelöscht. Stell mal ein, dass alle Daten angezeigt werden, dieser Ordner ist ein Systemordner und somit ausgeblendet.
"NetworkService" ist ein Benutzer der von M$ installiert wird, es handelt sich also um ein Profil.
Da kann sich ein Virus eingeschlichen haben.
 
Zurück
Oben