Fireplace April 2026

Problem nach Pixelpipeline Freischaltung

Misterfreeman87

Cadet 3rd Year
Nachdem ich mit RivaTuner die vierte Pixeleinheit (3 von 4 waren bereits aktiviert)
bei meiner Sparkle GeForce6800 freigeschaltet hab kann ich nach dem Neustart kaum noch was machen, das Windows stockt sodoll dass ich nicht mehr in den RivaTuner reinkomme und die Einstellung rückgaängig machen kann. Ich habe auch schon im Abgesicherten Modus hochgefahren da gab es keine problem allerdings fehlt da bei RivaTuner die Option "Low-Level System Settings" sodass ich auch nicht mehr zu den Einstellungen komme wo es di Option zum umstellen gibt.

Was kann ich machen um die Einstellung wieder rückängig zu machen ?

und wenn du statt im abgesicherten Modus im VGA-Modus bootest?

Abgesicherter MOdus booten und den Rivatuner deinstallieren. Dann is die Pixelpipelinfreischaltung rückgängig gemacht und dann halt den Rivatuner neu installen

oder halt im abgesicherten modus starten und rivatuner ausm autostart nehmen, bzw die option bei systemstart mitstarten deaktivieren

Ich dachte immer diese Änderung wäre "dauerhaft"... also zumindest nich so, das man es durch einen nicht-start von Rivatuner unterbinden könnte.

Vielen dank für die schnelle Hilfe. :daumen: :daumen:
Hab im abgesicherten Modus neugestartet und dann Riva deinstalliert dann neugestartet Riva wieder installiert und Häkchen weggenommen. Es klappt jetzt alles wieder einwandfrei.
Hab es dann nochmal mit dem Freischalten der Schadereinheit probiert und hat sogar geklappt.:daumen:

Nochma vielen Dank

Das ginge aber während des Windowsbetrieb net^^ Weil dazu müsste Rivatuner dein Bios auslesen(noch machbar), verändern(auch noch machbar) und dann wieder draufflashen und das wäre etwas(was heist "etwas":lol: ) zu riskant und die umstellung würde nicht mit dem Übernehmenbutton einfach so gemacht^^

naja... weil man kann ja mit RivaTuner seine Geforce auch zu einer Quadro modden, und das funktioniert ja auch noch dann, wenn Rivatuner nicht startet. Dachte halt das geht so in die Richtung. Aber.... naja... dann halt ned ^^

Zurück
Oben