suche glänzende Taskleiste

nein, ich such exakt die taskleiste bzw. das theme aus dem bild oben.
 
ok, vielleicht kennts ja jemand anderes... also das design bzw. die taskleiste.
 
Kenn ich und hab ich auch im Augenblick!
Davon gibts allerdings (zumindest) 2 Versionen:

1.) XPize 4.1
Das verändert auch noch einige Icons und Bildchen im System, sieht, wie ich finde verdammt gut aus! Was ich so gelesen haben, kann XPize zu Problemen führen, ich könnte aber nichts sagen.

Vielleicht ist das aber ganz interessant:
Known Incompatibilities

PowerDVD:
The file msxml3.dll is responsible of crashing it. Dont select for installation or uninstall it if you have it installed.
Visual Studio .NET 2003:
The command line colors mod included in XPize may cause unexpected errors in this application.
Explorer.exe:
The files ntdll.dll and shlwapi.dll may cause explorer.exe crashes.

2.)
1-1080.525351056.jpg

Hab sogar von CB davon erfahren. Verändert allerdings nur de Leisten + Hintergrundbild.

Download hier!
 
Das ist doch das Royale Theme, guckst du hier auf CB.

Edit: Wie so oft zu langsam :rolleyes:, aber doppelt hält besser. :D
 
ah, wunderbar! Das design sieht TOP aus! Schlicht und elegant, so muss das sein. Danke!

Werd jetzt mal gucken wie das mit den 2 verschiednene versionen ist....

edit: hab mir jetzt XPize 4.1 MCE runtergeladen und bin gerade beim setup. Da kann man ja verdammt viel auswählen was installiert werden soll und was nicht... ws brauche ich denn damit ich nur das theme und ein paar nette icons habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kamikaze Post:

1. X-Pize ist eine Software, die neben dem Royale Theme auch diverse Icons und Animationen von Windows in den Systemdateien durch neuere ersetzt, z.B. ist die Animation beim Kopiervorgang eine andere, usw.
Aber durch das Ändern von Systemdateien kann es evtl. zu Problemen kommen, wobei ich auf dem alten PC alles einwandfrei lief,
auf meinem neuen 2 Wochen alten System hab ich es (noch) nicht installiert.


2. ist nur das Theme alleine und da es von Microsoft selbst ist, läuft es ohne zusätzliche Tools oder Patchen der uxtheme.dll.
Nur entpacken und die EXE-Datei starten und in den Anzeigeeigenschaften auswählen.
Zu empfehlen, wenn du nur das Theme willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das 2. ist von MS.

Und das 1. hat dieses wahrscheinlich einfach integriert.

EDIT:
Installier es doch einfach mit den Standard-Optionen!
Ist kein Problem, wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du XPize jederzeit wieder problemlos deinstallieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt einmal das eine von microsoft installiert und geschaut. Sieht so ok aus, mehr brauch ich eigentlich nicht.

Hab dann noch das andere installiert und jetzt sind ein paar icons anders usw.
Aber die icons wie arbeitsplatz, papierkorb usw. die kann ich ja auch ggf. selber ersetzen.

xpize muss immer mit windows starten, oder? da ich morgen oder übermorgen windows neuinstalliere kann ich jetzt noch testen wie ich lustig bin :)


vielleicht kann mir noch jemand den hintergrund von hier https://www.computerbase.de/2005-05/royale-theme-jetzt-offiziell-fuer-windows-xp/
geben. Der link ist leider nicht mehr aktuell...

:n8:
 
Zurück
Oben