plötzliche kursive Schriften bei Windows...

Brian77

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
15
Hi,
seit kurzem habe ich plötzlich bei einigen Anwendungen unter Windows XP und bei einigen Internetseiten teilweise kursive Schriftarten, obwohl z.B. die Internetseiten auf einem anderen PC nicht kursiv dargestellt werden und die Schriften bei den Anwendungsfenstern vorher nicht kursiv waren..??? Weiß jemand, wie ich das bei Windows XP wieder rückgängig machen kann??
Hatte vor einiger Zeit einen extrem schlechten Spywarescanner ausprobiert, der vollkommen falsch einge Dateien und Registry-Keys gelöscht hat. Konnte aber alles wieder herstellen. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt und evtl. doch etwas irreversibel in der Registry verändert wurde...

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße,
Brian
 
Eigenscgaften vom Desktop - Darstellung - Erweitert - Da mal die Elemente durchschalten und auf "Kursiv" überprüfen.

Kann mit dem schlechten Spywarescanner zusammenhängen oder mit einem neuen, unentzdeckten Virus.

Denn mit meiner Methode kannst du den Desktop verändern, nicht das Aussehen von Internetseiten. Da würde ich erstmal alle Cookies und Temporäre Internetfiles löschen.
 
Hi Smily,

danke für Deine Antwort! Habe daraufhin mal bei der "Darstellung" rumgespielt und festgestellt, dass dieses Kursiv-Phänomen nur bei bestimmten Schriften wie Arial oder Times New Roman auftritt. Habe dann mal mit einem Notizettelprogramm auf meinem Desktop ebenfalls mit den Schriftarten rumgespielt und dabei festgestellt dass zum Beispiel genau bei Arial und Times New Roman der "Standard" fehlt, d.h. nur Fett, Kursiv und Fett UND Kursiv ausgewählt werden kann, während "Standard" bei den anderen Schriftarten vorhanden ist. D.h. die betroffenen Schriftarten sind schrott und ich muss sie reparieren. Weiß zwar noch nicht genau iwe, aber denke, dass ich sie wohl noch einmal zum Reparieren auf meiner WinXP-CD finde...?! Weiß nun auf jeden Fall, woran es liegt :-)
 
Hi Smily,

Problem gelöst :-) Gut, dass Du mich mit Deinem Hinweis darauf gebracht hast ;-) Habe arial.ttf und times.ttf (d.h. die Dateien für Arial und Times New Roman "Standard") neu installiert und das Problem ist weg, alles wieder normal :-) In dem Notizzettelprogramm wird bei Arial und Times New Roman auch wieder "Standard" als Auswahl angezeigt :-)

Schöne Grüße,
Brian
 
Zurück
Oben