System-Ruckler

kempsu

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
402
Servus,

ich weiß leider nicht, wo ich dieses Thema sonst hineinstecken sollte, also landets einfach mal hier ;)

Zuerst mal mein System:

Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3200+ Winnie ;)
1024MB Corsair ValueSelect pc3200 CL2,5
Asus X800Pro
74GB WD Raptor am VIA S-ATA Controller
200GB Maxtor am VIA S-ATA Controller

Windows XP SP2, Catalyst 5.11, neuester VIA Hyperion! Als Anti-Viren Programm lasse ich, wie auch schon vorher, F-Secure Anti-Virus 2006 laufen, wenn ich spiele allerdings im entladenen Zustand! Die Temperatur meiner CPU liegt unter Volllast unter 30°C.

Ich hatte bereits vorher Probleme, die sich zum Beispiel beim Abspielen von mp3's in Winamp mit halbsekündigen "hängern" äußerten! Nun habe ich allerdings wieder mal ein neues Image für mein System erstellt und habe es wie gehabt konfiguriert (nur eben mit den neuesten Treibern) und siehe da, in Winamp treten diese "hänger" nicht auf..dafür aber, was umso ärgerlicher für mich ist, in Spielen. Und da natürlich genau in den Situationen, wo man diese Probleme nicht gebrauchen kann. :freak:

Würde mich über eventuelle Hilfe oder gar komplette Problemlösung von euch freuen.

NACHTRAG: Meine Raptor ist in zwei Partitionen aufgeteilt, zum einen in die Systempartition mit Windows XP SP2 und zum Anderen in die Spiele-Partition. Die 200GB Platte benutze ich auch mit verschiedenen Partitionen u.a. für Downloads, Musik, Programme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool'n Quiet is übirgens deaktiviert und in Counter-Strike fallen die Frames für 0,5-5 s lang von konstanten 100,0 fps auf unter 10 fps.

Mir kommt im Momemnt nur ein Bios-Update oder andere Speichertimings in den Sinn, wobei ich die Speichertimings bei den Standardwerten habe!
 
Versuch mal das PCI Latency Tool.
Ich verwende und empfehle folgende Einstellungen:

Grafikkarte 80
Soundkarte 64
LAN/SATA/RAID 48
alles andere 32
 
und was soll mir das bringen? habe lediglich eine pci soundkarte drin..die ich aber nur zum lauten musikhören verwende..ansonsten, vor allem für spiele nehme ich sowieso mein Sennheiser PC155 mit der USB Soundcard. ich bezweifel daher auch, dass die probleme von den den pci timings kommen. zudem hat sich ja nichts gravierendes mit dem rechner und der windowskonfiguration getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben