NAS

Neue Graka - Player drehen durch...

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

hab heute meine MSI GeForce 6600GT bekommen. Wenn ich jetz mir Windows Media Player oder nem anderen Player nen Video angucken will, spackt mein CPU ab und ich muss die Player per Task Manager beenden. Beim Windows Media Player is es besonders schlimm, da passiert gar nix. Bei z.B. Winamp hört man so abgehackten Sound, aber sieht nix. Liegt das an der neuen Graka? Wie behebe ich das Problem?
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Welche Graka hattest du zuvor? Hast du auch brav deine alten Treiber gelöscht? Versuch' doch mal die Player neu zu installieren.
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

was hast du für ein system?
was war deine vorherige karte?
falls e ati, hast du win neu installiert?
diverse videocodecs drauf?
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Hatte vorher ne GeForce 4 MX 440 drauf. Habe Windows XP. Aber is schon komisch, dass alle Player nicht gehen...
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Xethon schrieb:
Hatte vorher ne GeForce 4 MX 440 drauf. Habe Windows XP. Aber is schon komisch, dass alle Player nicht gehen...

Du verwendest aber nicht den gleichen Treiber, den du auch schon für die GeForce 4 verwendet hast?
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Nee, ich verwende den Treiber, der auf der mitgelieferten CD mit drauf war.
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Xethon schrieb:
Nee, ich verwende den Treiber, der auf der mitgelieferten CD mit drauf war.

Hast du den alten Treiber deinstalliert (über die Systemsteuerung und DriverCleaner)?
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Ja, habe im Geräte-Manager "deintsallieren" gemacht und den neuen Treiber installiert (Version 77.50)...
Musik kann ich damit hören (Mp3s) nur die Videos gehn nicht...
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

N Freund von mir hatte ein ähnliches Problem ..... konnte das ganze beheben indem ich CHIPSATZDRIVER fürs Motherboard upgedatet habe! ... (war ein SiS chip)

Probier das mal!

mfg Lilamicra
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

Doch, den Player seh ich, aber die Videos net ;)
Wo bekomm ich denn nen neuen Video-Codek her?
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

haste das mit den shipsatzdrivern probiert??

Codecs bekommste unter http://www.codec-download.de

mfg Freezer
 
AW: Neue Graka - Player drehn durch...

LOL ... thx der Preis gebührt mir wirklich :rolleyes:
War etwas in Eil eheute früh ....

Hoffe du kriegst das Prob bald in den Griff ... mich nervts auch immer wenn irgendwas nicht so rennt wie ichs mir vorstell ...

mfg Freezer
 
Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Fehler etwas mit dem Hersteller der Graka zu tun hat? Hier liegt ein Softwareproblem vor.

Ein Part, der für das reibungslose Abspielen von Videos in Windows verantwortlich ist blockiert das Problem, hier bietet es sich an alle Treiber, Software und Codecs zu reinstallieren:
  • Alle Codecs, Videoplayer in Systemsteuerung/Software deinstallieren
  • Graka Treiber deinstallieren
  • Neue Graka-Treiber von NVIDIA installieren
  • Neuste Version von DivX installieren
  • Neuste Version von Nimo lite Codc Pack installieren
  • DVD-Player, Videoplayer wie zb. BS-Player installieren
  • Spaß haben
 
Bates83 schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Fehler etwas mit dem Hersteller der Graka zu tun hat? Hier liegt ein Softwareproblem vor.

Ein Part, der für das reibungslose Abspielen von Videos in Windows verantwortlich ist blockiert das Problem, hier bietet es sich an alle Treiber, Software und Codecs zu reinstallieren:
  • Alle Codecs, Videoplayer in Systemsteuerung/Software deinstallieren
  • Graka Treiber deinstallieren
  • Neue Graka-Treiber von NVIDIA installieren
  • Neuste Version von DivX installieren
  • Neuste Version von Nimo lite Codc Pack installieren
  • DVD-Player, Videoplayer wie zb. BS-Player installieren
  • Spaß haben


jap da haste einfach nur recht;)
 
kann mir einer eine Codec Seite sagen!

*Blaik One*
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben