IE6 defekt... was tun

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
also ich hatte ein wenig probs mit nem trojaner/dialer.. das ding nennt sich IST Bar und hat sich inzwischen nen namen gemacht... ausserdem ist mir noch ein anderer virus dazwischen gefunkt weil mein dreckiger virenscanner ihn nicht gefunden hat....

scanner gewechselt, problem gelöst... falsch gedacht naja hab dann zu fuß ueber den registry editor den scheiß gelöscht

so dann hat mein IE aber gesponnen... hab rumgespietl und ausversehen die anwendung iexplorer.exe gelöscht :-|


hab dann versucht ueber den eintrag "software" in der system steuerung den mist neu zu installen... laut anwendung hats geklappt... wollte den ie ausprobieren doch nichts tat sich... dann hab ich mir nen externen installer vom IE besorgt... der sagt aber immer nu, dass meine version aktueller sei und das das setup beendet wuerde


was tun?

gruß horst
 
zwei wörter: firefox installieren :D

es gibt keinen besseren zeitpunkt als diesen :p
 
Der Turl schrieb:
zwei wörter: firefox installieren :D

es gibt keinen besseren zeitpunkt als diesen :p

dem Schliess ich mich an, hatte noch nie Probs damit ausserdem kannste deine Bookmarks uebernehmen.
 
Der Turl und da real shit: eigentlich wollte er ja Hilfe für den IE6 und keine anderen Programmvorschläge !
MacHorst:
http://www.pc-magazin.de/internet/cm/virenecke/show_sophos.php?id=1456
Du wirst die Teile wohl noch nicht ganz los sein.
Mach mal einen Online Check:
www.bitdefender.de
und durchforste google nach deinstallation von den Viechern:
http://www.google.de/search?hl=de&r...de&q=virus+istbar+&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
Falls IE6 dann noch nicht geht, versuche nochmal drüber zu installieren; vielleicht auch (mit eingelegter XP CD -am besten SP2 integriert) Ausführen-sfc /scannow eine Reparatur.
Hast Du denn ein voll gepatchtes Win?
IstBar ist von März !
 
tja und wennst den IE dann wieder am laufen hast, schalt gleich mal "active scripting" aus sonst hast gleich wieder "arsch hoch" :D => neueste sicherheitslücke im IE...noch ungepatcht !
 
ich wollte wirklich keine programmvorschläge... ich bin mir durchaus bewusst, dass mozilla sicherer ist... benutze ihn auch... ist aber doch shice wenn der IE faxen macht... ausserdem kann man mit dem IE dinge machen die firefox net unterstuetzt oder wofuer man plugins braucht....

ich werde mir mal die lösungen anguggen... also wie gesagt neuinstallation bringt wie bereits erwähnt nix... anke schonmal^^


gruß MC <----( nicht Mac)

McHorst

doppelpost :D


ehm hab mich nochmal eben dran gesetzt... also ist alles weg hab ja selbst den bit defender 9 pro plus was den online test wohl ueberfluessig macht... das ding (alo beide) ist/sind weg... nur noch die installation macht faxen... und egal ob ich nun die installationsfunktion in der systemsteurung benutz oder nen richtigne installer-> es geht einfach net x( auch mit eingelegter CD oder mit der reperatur funktion wirds nix... sogar die wiederhersstellungskonsole half net



??? <-- die drei beiden fragezeichen werden immer größer




gruß horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben