XP Home zwei Grafikkarten?

Tschipo

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
199
Hallo!

Ich arbeite mit zwei Monitoren (1x DVI / +x VGA)

Und ich hab mir heute eine Asus EN6600GT/HTD/256 Silencer gekauft und leider ist das VGA Signal wirklich Sch... im Gegensatz zu ner ATI:-(

Nun dachte ich mir ich aktiviere einfach zusätzlich noch den Intel Onboard VGA Ausgang, da dieser auch ein gutes Bild liefert!

Aber leider krieg ich es nicht zum laufen! Ich weiss nicht ob es an Windows XP Home liegt, da ich glaub mal gelesen habe, das nur die Pro zwei Grafikkarten unterstützt!?

Oder liegt es Hardware mässig, denn je nach dem was ich in den Bios rumschalte, kommt entweder die Ndiva oder die Intel zum Zug auf XP, aber niemals beide zusammen:-(

Ich hab das MSI Speedster Pentium M Board!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!?

Grüsse Tschipo
 
AW: XP Home zwei Grafikkarten!? Dringend Hilfe!

onboard und gesteckte graka funzen nicht, da sich beide den AGP bzw. pciE port teilen. also nur entweder oder.

oder du benutzt eine PCI karte (nicht pciE oder AGP), dann gehen beide parallel.

baFh
 
AW: XP Home zwei Grafikkarten!? Dringend Hilfe!

O.K. danke!

Probiers jetzt grad noch mit ner alten PCI Grafikkarte, mal sehen ob's klappt...Treiber und so!?

Gruss & Dank Tschipo!
 
Ok, es hat geklappt! Aber das VGA Bild ist wieder Sch... ist halt auch eine Ndivia PCI Grafikkarte:-(

Nein, ich find es schlicht eine Frechheit von Ndivia, d.h. bei der vorherigen ATI Grafikkarte war fast kein Unterschied von VGA zu DVI zu sehen und bei den zwei Ndivia Karten ist alles "verschwommen" :-(

Jetzt überleg ich mir ob ich mir ne PCI ATI oder Matrox zulegen soll, oder die PCI-E x1 von Matrox, ich möcht einfach die beste Qualität, Testresultate gibt's ja keine!

Ich tendiere zur PCI-E x1 von Matrox und Frage mich ob nur schon der PCI-E Bus Vorteile gegenüber PCI hätte!?

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen!? Aber vielleicht müsste ich dazu auch einen neuen Thread auftun!?

Grüsse Tschipo
 
Komisches Problem... Ich habe mit meiner 6800GT ein gestochen scharfes VGA-Bild, allerdings habe ich keinen Vergleich zu DVi. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das Bild noch schärfer werden kann :)
 
Zurück
Oben