PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsvergleich von hardware

masterbratak
06.12.2005, 22:22
hi, kennt ihr eine seite wo man die hardware sprich prozessor und Graka auf ihre leistungen vergleichen kann? (Grafiscke übersicht), kannte ma so eine seite mir fällt jedoch der name nicht ein:rolleyes

notix
06.12.2005, 22:29
http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/sisoft_sandra/

;)

xorzias
06.12.2005, 22:35
Hey,
wie meinst du das - wo dein prozessor + grafikkarte steht im vergleich zu anderen oder eine allgemeine übersicht zu beiden. Für ersteres würde ich dir dasstystemtest plus benchmarkprogramm sissandra empfehlen, mit ihm kannst du benchmarks für dein system machen und die leistung z.b. mit anderen prozessoren vergleichen (was ja auch sinn macht, da deine hardwarekoniguration sich von anderen unterscheidet). Ansonsten für den ersten Orientierungsblick empfiehlt sich www.tomhardware.de, hier findest du solide tests und einschätzungen zur hardware jeglicher art.

MFG

Norbert

masterbratak
06.12.2005, 22:43
ne so mein ich das net, es gibt so eine seite, wo man direkt verschiedene karten miteineander vergleichen kann ( nicht vom eigenen system) , da kann man zb eine 5900 xt auswählen und dann eine 9800 pro und es wird grafisch dargestellt, wie sich der leistungsunterschied unterscheidet zb hat die 9800 pro 100% und die 5900 xt 70% also ist die 9800 pro 30% schneller ich meine:D (nicht das eigene system)

tobox
06.12.2005, 23:31
hi

wie xorzias schon sagt www.tomhardware.de